marcelhu
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Anmeldung (Client W7) an W2k3 schlägt fehl - Konto deaktiviert

Hallo,

wir haben ein Problem mit einem W7 Notebook, welches in einer W2K3 Domäne hängt.
Die Anmeldung selber klappt wunderbar und es geht auch alles.

Das Problem ist, sobal sich der User daheim mit dem Notebook LOKAL anmeldet, weil er das NB auch privat nutzen kann und dort seine Private
Oberfläche hat, dann am Mo. in die Firma kommt und sich an die DOMÄNE anmeldet, kommt bei der Anmeldung immer, dass der User deaktiviert ist.
Schaue ich auf dem Server, ist der User ganz normal und nicht deaktiviert.
Einmal deaktiviert und wieder aktiviert, dann kann sich der User mit dem NB anmelden.

Woran kann das liegen?

Content-ID: 146710

Url: https://administrator.de/contentid/146710

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr

91820
91820 12.07.2010 um 16:03:39 Uhr
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Kann es sein, dass er sich wenn er das Notebook daheim privat nutzt nicht abmeldet sondern den Laptop einfach herunterfährt?
MarcelHU
MarcelHU 12.07.2010 um 16:30:01 Uhr
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Müsste ich nachfragen nur meldet er sich ja direkt so an: notebook/mustermann - und in der firma: firma/mustermann
und wenn sich so angemeldet hat: notebook/mustermann und den rechner runterfährt, dann ist das ja auch abgemeldet... er hat sich ja nicht an die domäne von daheim angemeldet sondern direkt lokal auf dem nb
91820
91820 12.07.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:42:48 Uhr
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Schon klar, aber warum soll dann das Domänekonto deaktiviert sein?
Er ist daheim weder in der Domäne noch im gleichen Netzwerk oder?

Vielleicht hilft dir das auch weiter:
Anmeldung fehlgeschlagen da ihr Konto zur Zeit deaktiviert ist, in der Active Directory ist es jedoch aktiv!
DerWoWusste
DerWoWusste 16.07.2010 um 13:20:03 Uhr
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Hi.
Kümmer Dich zuerst darum, warum der DC die Deaktivierung nicht anzeigt (wobei es eine Sperrung sein müsste, eine Deaktivierung kann durch nichts als den Admin hervorgerufen werden). Du könntest also die Oberfläche verlassen und mit
net user mustermann
am DC ausgeführt einmal schauen, ob er als deaktiviert gilt.

Jedenfalls ist das Verhalten mehr als sonderbar. Den DC darf es nicht die Bohne interessieren, was Mustermanns PC tut, während er nicht am Firmennetz war. Schau also am DC nach, ob Du raus bekommst, warum er gesperrt wurde. Evtl. bekommt der User ja nur sein Domänenkennwort mit dem lokalen durcheinander - nach mehrfacher Fehleingabe wird gesperrt.