Symantec Backup Exec erkennt Tandberg Wechsler nicht mehr
Hallo,
am WE hatten wir ein Problem, dass Backup Exec abgeschmiert ist... leider habe ich die Fehlermeldung nicht mehr.
Auf jeden Fall ist der Tandberg Wechsler (TS400) nicht mehr in Backup Exec zu finden, auch alle Medien sind weg.
Der Gerätepool ist komplett leer...
Ich im Geräte Manager geschaut und komischweise war der Tandberg nicht mehr korrekt installiert.
Treiber aktualisiert - alles wieder ok im Geräte Manager.
Jetzt noch ein Neustart des Servers aber nein, in Backup Exec ist der Tandberg nicht mehr zu finden.
Auch die Suche in BE nach einem neuen Geräte hilft nichts.
In der Ereignisanzeige von Windows kann man nur lesen, dass die Datenbank anscheinend defekt ist.
Kann das damit zusammen hängen?
Das BE interne Diagnosetool läuft durch und zeigt dort auch den Tandberg an.
Was kann ich jetzt tun?
Wieso erkennt BE den Wechsler nicht mehr.
Hilft nur noch eine Neuinstallation von BE?
Wir nutzen BE 11d mit SP5
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Marcel
am WE hatten wir ein Problem, dass Backup Exec abgeschmiert ist... leider habe ich die Fehlermeldung nicht mehr.
Auf jeden Fall ist der Tandberg Wechsler (TS400) nicht mehr in Backup Exec zu finden, auch alle Medien sind weg.
Der Gerätepool ist komplett leer...
Ich im Geräte Manager geschaut und komischweise war der Tandberg nicht mehr korrekt installiert.
Treiber aktualisiert - alles wieder ok im Geräte Manager.
Jetzt noch ein Neustart des Servers aber nein, in Backup Exec ist der Tandberg nicht mehr zu finden.
Auch die Suche in BE nach einem neuen Geräte hilft nichts.
In der Ereignisanzeige von Windows kann man nur lesen, dass die Datenbank anscheinend defekt ist.
Kann das damit zusammen hängen?
Das BE interne Diagnosetool läuft durch und zeigt dort auch den Tandberg an.
Was kann ich jetzt tun?
Wieso erkennt BE den Wechsler nicht mehr.
Hilft nur noch eine Neuinstallation von BE?
Wir nutzen BE 11d mit SP5
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Marcel
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9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @MarcelHU:
Hallo,
wir haben jetzt den Fehler mit der Symantec Hotline (158 Euro!!!!) gefunden.
Diese Einzelfall-Kosten kannst du vermeiden, indem du eine Wartung für dein BE abschließt.Hallo,
wir haben jetzt den Fehler mit der Symantec Hotline (158 Euro!!!!) gefunden.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Dann hast du auch das Recht, immer die aktuellste Version einzustzen. Leider wirst du bei einer BE 11d zuerst upgraden müssen, um den Support abschließen zu können.
PS: Schön, dass das Problem behoben ist. Die verkehrten Anmelde-Einstellungen von BE sind öfter Schuld bei verschiedensten Problemen und daher teste ich diese bei sehr vielen Fehlern durch.
Zitat von @MarcelHU:
Also der Support Vertrag erlaubt es mir immer die aktuellste Version einzusetzen mit der alten S/N?
Ja, allerdings bekommst du eine Upgradebenachrichtigung, wonach du im Lizenzbereich eine Seriennummer generieren kannst.Also der Support Vertrag erlaubt es mir immer die aktuellste Version einzusetzen mit der alten S/N?
Bekommt man dann von Symantec immer die aktuellste Version zugesendet oder nur Online DL?
Warum sollte Symantec im Jahr 2010 DVDs versenden?Natürlich sind das Downloadlinks
Weißt du wieviel der Service Vertrag kostet?
Dafür kann ich dir keinen Pauschalbetrag nennen, da dieser in Abhängigkeit der gekauften (lizenzierten) Programmversion + Agents/Module abgeschlossen wird. Auch gibt es unterschiedliche Stufen dieser Supportverträge (bspw. Basic mit Mo - Fr von 8-17 Uhr bzw. Essential 7 * 24h Telefonsupport).Aber du benötigst zuerst die neueste Version, um diese Supportvereinbarung abschließen zu können. Dazu müsst ihr ein Upgrade kaufen.
Wenn du an weiteren Infos interessiert bist, sende mir eine PN.