Remoteverbindung statt Terminal
Hallo,
auf dem Server ist die Remotverbindung erlaubt.
Soweit so gut.
Wenn ich mich jetzt über mstsc.exe auf den Server verbinde, baut er mir aber eine "Terminalverbindung" auf, wo ich ja ein "augeräumten" Desktop wiederfinden und am Server direkt niemand sehen kann, ob gerade jemand den Server von Außen administriert.
Kann man das mit Windows Hausmittel realisieren, dass man 1:1 die Oberfläche zu sehen bekommt als ob man direkt vor dem Server steht?
Ich will es in der Firma auch so einrichten, dass ich mich via VPN einwähle und einzelnen Clients im Netzwerk Support geben will und derjenige auch sehen soll, was ich mache.
auf dem Server ist die Remotverbindung erlaubt.
Soweit so gut.
Wenn ich mich jetzt über mstsc.exe auf den Server verbinde, baut er mir aber eine "Terminalverbindung" auf, wo ich ja ein "augeräumten" Desktop wiederfinden und am Server direkt niemand sehen kann, ob gerade jemand den Server von Außen administriert.
Kann man das mit Windows Hausmittel realisieren, dass man 1:1 die Oberfläche zu sehen bekommt als ob man direkt vor dem Server steht?
Ich will es in der Firma auch so einrichten, dass ich mich via VPN einwähle und einzelnen Clients im Netzwerk Support geben will und derjenige auch sehen soll, was ich mache.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88651
Url: https://administrator.de/contentid/88651
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
1. Serverdesktop umleiten:
Start --> Ausführen --> mstsc /v:<server[:port]> /console --> ok
Mehr: DOS-Console --> mstsc /? --> Return
2. Remoteunterstützung für User (das ist was völlig anderes als Remote Desktop):
In einer Domainumgebung kannst du Remoteunterstützung anbieten. Dazu mußt du Mitglied der Gruppe Remoteunterstützungsuser sein. Lege Dir ein Icon an:
Falls du gerade keine Telefonverbindung zum Hilfesuchenden hast, bietet das Teil auch sowas wie eine Chatfunktion.
geTuemII
Start --> Ausführen --> mstsc /v:<server[:port]> /console --> ok
Mehr: DOS-Console --> mstsc /? --> Return
2. Remoteunterstützung für User (das ist was völlig anderes als Remote Desktop):
In einer Domainumgebung kannst du Remoteunterstützung anbieten. Dazu mußt du Mitglied der Gruppe Remoteunterstützungsuser sein. Lege Dir ein Icon an:
"%ProgramFiles%\Internet Explorer\iexplore" hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm
geTuemII