globetrotter
Goto Top

Windows 2003 x 64 Terminalserver PDF Drucker

Probleme und aktueller Stand der Dinge...

Hallo zusammen,
dass sich PDFCreator und FreePDFXP in Sachen PDF-Erzeugung durchgesetzt haben, ist auch mir klar ;)

Ich hätte aber gerne Usermeinungen bzgl. auf Win2K3 x64. Was setzt Ihr ein, wie und vorallem, wie läuft es am Besten ?

Mein Problem ist, dass meine Remoteuser über ganz Deutschland verteilt sind und ich nicht die Möglichkeit habe, den Druckertreiber bei diesen Leuten lokal zu installieren, damit man Druckermapping betreiben kann...

Die Lösung mit PDF2SMTP ist zwar nützlich und "schön", die Handhabung für den Nutzer aber nicht - sei es wg. Mailbox-Limits o.ä.

Meine Frage ist nun - wie ist es am "schönsten"..

Danke für Euere Vorschläge

Globetrotter

Content-Key: 110946

Url: https://administrator.de/contentid/110946

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 09, 2009 at 23:45:00 (UTC)
Goto Top
Wenn Du pdfcreator auf dem Server installierst und gleichzeitig ein Laufwerksmapping zu lokalen Laufwerken gestattest oder aber vom TS auf andere Laufwerke raufkannst, die der User auch lokal sieht, ist es doch schon gelöst, indem man die PDFs dort speichert.
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 13, 2009 at 15:46:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe zielich viel ausprobieren muessen, da zwar die einen PDF-Drucker auf 64bit-Systemen funktioniert haben, sich dann aber herausgestellt hat, dass sie nicht Terminalservertauglich waren.

Zu guter letzt - so nach 3 oder 4h kam mir folgendes Programm in der Googlesuche unter die Augen
"Bullzip PDF-Writer". Dieser verrichtet nun wie gewollt seinen Dienst - und das ohne zu "murren".

Globetrotter