Windows 2008 R2 64bit - Dateifreigabe deaktiviert sich
Neuer Lenovo Server mit Windows 2008 R2 64bit System.
Ich habe einen neuen Server aufgesetzt mit den Tools und Treibern des Hardwareherstellers.
System ist laut den Protokollen sauber, keine Fehler vorhanden.
Windows deaktivert die Dateifragabe unregelmäßig und ohne eine Fehlermeldung etc.
Nach dem einschalten funktioniert die Dateifrage zwischen 1-6 Wochen, dann schaltet sie sich
wieder von alleine ab.
Am Server wird nicht gearbeitet, der Server wurde faktisch nicht angefaßt.
Es läuft nur eine Sybase Datenbank und eine MS SQL Datenbank auf dem System, mit Tobit David.
Und div. Laufwerksfreigaben.
Hat schon jemand dieses Problem gehabt und/oder eine Lösung/Idee ?
Ich habe einen neuen Server aufgesetzt mit den Tools und Treibern des Hardwareherstellers.
System ist laut den Protokollen sauber, keine Fehler vorhanden.
Windows deaktivert die Dateifragabe unregelmäßig und ohne eine Fehlermeldung etc.
Nach dem einschalten funktioniert die Dateifrage zwischen 1-6 Wochen, dann schaltet sie sich
wieder von alleine ab.
Am Server wird nicht gearbeitet, der Server wurde faktisch nicht angefaßt.
Es läuft nur eine Sybase Datenbank und eine MS SQL Datenbank auf dem System, mit Tobit David.
Und div. Laufwerksfreigaben.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166093
Url: https://administrator.de/forum/windows-2008-r2-64bit-dateifreigabe-deaktiviert-sich-166093.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 05:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Das sagen Sie alle....
Ja, und da war kein Geist in der Maschine tätig, sondern der Geschäftsführer der Firma höchst persönlich war der Meinung, er müsste dem armen Admin bei seiner schweren Arbeit helfen und der wusste von seinem "Glück" aber gar nix,,, Ich würde den Server mal überwachen....Stichwort: Überwachungsrichtlinien....Dann solltest Du zumindest in der Lage sein, zu sehen ob sich jemand an der Kiste zu schaffen macht der keine Ahnung hat....
mrtux
Das sagen Sie alle....
Ja, und da war kein Geist in der Maschine tätig, sondern der Geschäftsführer der Firma höchst persönlich war der Meinung, er müsste dem armen Admin bei seiner schweren Arbeit helfen und der wusste von seinem "Glück" aber gar nix,,, Ich würde den Server mal überwachen....Stichwort: Überwachungsrichtlinien....Dann solltest Du zumindest in der Lage sein, zu sehen ob sich jemand an der Kiste zu schaffen macht der keine Ahnung hat....
mrtux