Windows 2008 R2 Client Windows 7 kann nicht in der Domain angemeldet werden
Hallo,
bei dem Versuch meinen Windows 7 Client in meine Domain aufzunehmen, kommt diese Fehlermeldung an (Siehe Anhang)
Hat jemand Vorschläge bzw. eine Lösung?
bei dem Versuch meinen Windows 7 Client in meine Domain aufzunehmen, kommt diese Fehlermeldung an (Siehe Anhang)
Hat jemand Vorschläge bzw. eine Lösung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 305316
Url: https://administrator.de/contentid/305316
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann natürlich viele Ursachen haben.
Wie KMUlife gesagt hat mal versuchen Server über IP zu pingen.
Wenn das funktioniert, über Servernamen pingen. Dann wird die Domain angezeigt.
Wenn das geht, Domain-Namen kopieren und dann damit nochmal ausprobieren.
Wenn es nicht geht würde ich das Pferd von hinten aufrollen.
Kabelverbindung prüfen, und mich versuchen durchs Netzwerk mittels ping zu hangeln (was kann ich ansprechen und was nicht)
IP Adresse PC und Server prüfen und gucken ob sie im selben Subnetz sind.
Edit: Okay, bei VM - Ware bin ich raus. Kenn ich mich nicht gut genug mit aus. Ich glaube nur zu wissen, dass der Physikalische Server und der Virtuelle Server sich ja eigentlich eine Netzwerkkarte "teilen" mit 2 verschiedenen Adressen. Aber auch das ist schon mehr als Vaage! xD nie mit VM beschäftigt.
Wie KMUlife gesagt hat mal versuchen Server über IP zu pingen.
Wenn das funktioniert, über Servernamen pingen. Dann wird die Domain angezeigt.
Wenn das geht, Domain-Namen kopieren und dann damit nochmal ausprobieren.
Wenn es nicht geht würde ich das Pferd von hinten aufrollen.
Kabelverbindung prüfen, und mich versuchen durchs Netzwerk mittels ping zu hangeln (was kann ich ansprechen und was nicht)
IP Adresse PC und Server prüfen und gucken ob sie im selben Subnetz sind.
Edit: Okay, bei VM - Ware bin ich raus. Kenn ich mich nicht gut genug mit aus. Ich glaube nur zu wissen, dass der Physikalische Server und der Virtuelle Server sich ja eigentlich eine Netzwerkkarte "teilen" mit 2 verschiedenen Adressen. Aber auch das ist schon mehr als Vaage! xD nie mit VM beschäftigt.
Ich habe es bei mir so:
DC als DNS am Client
Im DNS Einstellungen vom DC unter Weiterleitungen auf Router weiterleiten.
Dann ging es bei mir.
Tipp: probiere mal eine Remotedesktopverbindung auf den DC aufzubauen. Wenn das geht liegt es am Active Directory (meiner Meinung).
DC als DNS am Client
Im DNS Einstellungen vom DC unter Weiterleitungen auf Router weiterleiten.
Dann ging es bei mir.
Tipp: probiere mal eine Remotedesktopverbindung auf den DC aufzubauen. Wenn das geht liegt es am Active Directory (meiner Meinung).
Hallo,
Clientcomputer und Domänencontroller, die Domänen mit einfacher Bezeichnung beitreten, benötigen eine zusätzliche Konfiguration, damit DNS-Einträge dynamisch in DNS-Zonen mit einfacher Bezeichnung registriert werden können.
Darum lieber "contoso.com"
https://support.microsoft.com/de-de/kb/300684
Gruß c
Clientcomputer und Domänencontroller, die Domänen mit einfacher Bezeichnung beitreten, benötigen eine zusätzliche Konfiguration, damit DNS-Einträge dynamisch in DNS-Zonen mit einfacher Bezeichnung registriert werden können.
Darum lieber "contoso.com"
https://support.microsoft.com/de-de/kb/300684
Gruß c
Moin,
Du hast wirklich eine Single Label Domain? Puh.... etwas Lesestoff dazu. Ich würde mittelfristig über eine Migration nachdenken.
Falls die Vorschläge von den Kollegen @florianza und @127103 umgesetzt hast, würde auf den Domain Controller den Befehl dcdiag ausführen und schauen ob's dort klemmt. Falls ein DC in Vergangenheit einfach aus dem Active Directory gelöscht wurde, könnte eine Metadata Cleanup helfen.
Gruß,
Dani
Du hast wirklich eine Single Label Domain? Puh.... etwas Lesestoff dazu. Ich würde mittelfristig über eine Migration nachdenken.
Falls die Vorschläge von den Kollegen @florianza und @127103 umgesetzt hast, würde auf den Domain Controller den Befehl dcdiag ausführen und schauen ob's dort klemmt. Falls ein DC in Vergangenheit einfach aus dem Active Directory gelöscht wurde, könnte eine Metadata Cleanup helfen.
Gruß,
Dani