Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2K Server als DC mit AD DNS Konfiguration??

Mitglied: nico-droste

nico-droste (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2004, aktualisiert 17:31 Uhr, 3901 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
habe einen Windows 2000 Server als DomainController mit Active Directory installiert. Habe im Netz noch einen Router den ich leider nicht konfigurieren kann da er von der Telefongesellschaft hier gemietet wird. Dieser Router arbeitet als DHCP Server und vergibt die IP Adressen. Hatte erst das Problem das die Clients die Gruppenrichtlinien nicht angenommen haben, habe jetzt manuell mal ausprobiert ob die Gruppenrichtlinien funktionieren, wenn ich die DNS Ip der Clients auf meinen Server setze. Funktioniert. Im Server habe ich unter DNS eigenschaften als Foreward Adresse noch zusätzlich die IP Adresse des Routers eingetragen. Internet funktioniert, nur das auflösen der Computernamen dauert sehr lange (Seitenaufruf im Inet auch). Was kann ich jetzt machen bzw. wie muss der DNS Server konfiguriert werden, damit es klappt?
Vielen Dank und Gruß
Nico
Mitglied: Matti
29.11.2004 um 17:31 Uhr
Benutze man einen Netzwerkmonitor wie Cain um den traffic zu überprüfen, wenn dieser ungewöhnlich hoch ist, dann kommt es zu loopbacks - Unbedingt die Routen überprüfen.




°
Mfg
Matti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Firewall + DC + DNS
Frage von mario89DNS14 Kommentare

Hallo Leute, hatte nun einiges gelesen, aber irgendwie bin ich mir aktuell unschlüssig, wie man einen DNS Server im ...

DNS

DNS Cache deaktivieren - Windows Server (DC)

gelöst Frage von icepietDNS3 Kommentare

Moin Zusammen, ich mache öfter was mit Domains/Webseiten/ExchangeOnline usw. Dabei ändere ich oft DNS Einträge bestimmter Domains. Nun nervt ...

Windows Server

Exchangeserver 2016 - Konfiguration DNS

Frage von Xaero1982Windows Server7 Kommentare

Moin Zusammen, Neuer Server, neue Domäne usw. Domäne wurde wie die öffentliche Domäne genannt also z.b. Domain: mustermann.de Interne ...

DNS

DNS konfiguration Domainname Webseite

Frage von TristanKayserDNS12 Kommentare

Hallo zusammen Ich wollte mal ausprobieren meine lokale Domain gleich zu benennen wie meine Öffentliche. Klar ist das ich ...

Windows Server

AD Standorte, DC Verschieben

gelöst Frage von HanutaWindows Server18 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte einen DC bei uns eine neue Standort zuweisung geben. Bekomme beim verschieben die Fehlermeldung "Zugriff Verweigert". ...

Windows Server

Verständnisproblem DNS auf DC

Frage von ozricXXWindows Server11 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich habe ein kleines Verständnisproblem bezüglich unserer Testumgebung. Wir haben einen 2012R2 DC laufen. Dieser DC ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör18 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Router & Routing
Wo liegt hier der Unterschied in der DHCP - Netzwerk GrundKonfiguration ?
Frage von daswinimramRouter & Routing8 Kommentare

in den Beispielen 1-3 erhält Router 1 IMMER dieselbe IP. Frage1 wo liegt der gravierend Unterschied für die Clients ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN