Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 - 1. Online-Update dauert

Mitglied: 108857

108857 (Level 1)

02.02.2016, aktualisiert 12.02.2016, 1186 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

immer wenn ich einen Windows 7 Rechner (Windows 7 Professional SP1 64bit) neu aufsetze und die Microsoft Online-Updates starte, dauert es immer etliche Stunden eh die ersten 209 Updates angeboten werden und ich dieses herunterladen und installieren kann. Sind diese installiert geht die Online-Update-Abfrage sehr schnell.
Wie kommt das und wie kann ich das merklich beschleunigen???
Besten Dank.

Ulli
Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 02.02.2016, aktualisiert 12.02.2016
Wie kann ich das beschleunigen?

WSUSoffline

LG,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
02.02.2016 um 08:56 Uhr
Moin,

oder damit

http://winfuture.de/UpdatePack

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
02.02.2016 um 08:58 Uhr
Hallo

Oder eine eigene Setup-DVD erstellen, mit integriertem Servicepack 1 und Updates.
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Service-Pack-1-Slipstream_46818299 ...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
02.02.2016, aktualisiert um 10:17 Uhr
Moin,
Zitat von 108857:
immer wenn ich einen Windows 7 Rechner (Windows 7 Professional SP1 64bit) neu aufsetze und die Microsoft Online-Updates starte, dauert es immer etliche Stunden eh die ersten 209 Updates angeboten werden
Um diesen Bug zu beheben installiere als erstes folgendes Update
KB3102810
Danach werden die Updates erheblich schneller gefunden wenn du kein Offline-Package benutzen willst.

Siehe auch
https://www.administrator.de/forum/windows-7-updates-gefunden-download-2 ...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: 108857
12.02.2016 um 06:28 Uhr
Hallo zusammen,

danke für Eure Hilfe. WSUSoffline war das schnellste und einfachste Mittel zum Zweck. Echt prima.
Danke!!!

LG Ulli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Verbindung zum Router dauert ca 1 Minute

Frage von 139618Windows 78 Kommentare

Hallo Miteinander, ich habe seit ca 6-8 Wochen das Problem das die Netzwerkverbindung nach dem Bootvorgang zum Router zwischen ...

Utilities

Estos Procall 4.130.33140 Bildschrimfreigabe dauert über 1 Minute

gelöst Frage von horstvogelUtilities10 Kommentare

Hallo, wir nutzen bei uns die letzte Version von Estos Procall 4.1. Schon immer dauert die Bildschirmfreigabe bei der ...

Windows 7

Windows-Anmeldung dauert 13min

gelöst Frage von JensDNDWindows 710 Kommentare

Hallo Admin, hab kleines Problem bei der Anmeldung eines Client-PCs. Die dauert 13min bei den anderen Clients ist das ...

Windows 7

Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angeboten

gelöst Frage von jsysdeWindows 712 Kommentare

Moin zusammen. Ich hätt' da gern mal ein Problem :-) Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense OPENVPN, kein Zugriff auf WAN
Frage von AK-47.2Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Liebes Forum, ich habe leider weder in diesem Forum noch im Internet eine Lösung zu MEINEM Problem gefunden, oftmals ...