rudeboy
Goto Top

Windows 7 Aktivierung für Clean Install kopieren

Hallo zusammen,

haben für unsere Firma einen neuen Laptop erworben, Lenovo B71-80 mit vorinstalliertem Windows 7 pro x64.
Im Bios war folgende Windows OS Lizenz hinterlegt: sdk0j40705 (Windows 8 Pro 64bit)
Natürlich wollte ich eine Saubere Neuinstallation durchführen, scheitere aber am Key.
Probiert habe ich:
Aktivierung kopieren mit "Advanced Tokens Manager"
und
diverse Windows Generic Installation Keys

Der Datenträger ist der selbe, nur eine andere Partition.

Wie bekomme ich das für diese Gerät lizenzierte W7prox64 aktiviert???

Danke und Gruß, Thomas

Content-Key: 311464

Url: https://administrator.de/contentid/311464

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.08.2016 um 16:25:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @rudeboy:

Wie bekomme ich das für diese Gerät lizenzierte W7prox64 aktiviert???


Nur mit dem Recovery-Medium von Lenovo. face-sad

Oder Du nimmst einen vorhandenen W7Pro-Key von einem anderen System.

lks
Mitglied: rudeboy
rudeboy 02.08.2016 um 09:01:26 Uhr
Goto Top
Hab es erst händisch nach
"http://blog.idrassi.com/2013/01/backup-and-restore-windows-7-activation.html"
bzw.
"http://www.mydigitallife.info/how-to-backup-and-restore-windows-7-and-server-2008-r2-activation-status-activate-offline-on-reinstall/"
probiert, das hielt aber nur kurzfristig.
Dann mit
"http://directedge.us/content/abr-activation-backup-and-restore"
scheint es zu funktionieren.
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 26.04.2018 um 13:59:03 Uhr
Goto Top
Hi,

wir haben pro-Edition von HP. Der Techniker erklärte, das wenn im BIOS downgrade fähig bis Windows 7 eingetragen wird. Wird Windows 7 bei einer Neuinstallation automatisch aktiviert!
Da Ihr aber ein Notebook nur downgrad fähig bis Windows 8 Pro gekauft, ist das logischerweise nicht möglich Windows 7 normal zu aktivieren, sondern nur über die Recovery Option.
Man kann aber auch 2 Dateien sichern.
Such nochmal gleich die Website!

Gruß

Holli
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 27.04.2018 um 11:28:47 Uhr
Goto Top
HI,

schau mal hier wegen der Sicherung von der Aktivierung bzw. teste es vorher aus!

https://www.wintotal.de/tipp/windows-7-und-8-aktivierung-sichern-und-wie ...

Gruß

Holli