Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Client Fax-Eingangsordner zeigt Inhalt nur ganz kurz von SBS2003

Mitglied: nteucher

nteucher (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2014, aktualisiert 08:46 Uhr, 1687 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe kürzlich in unserer Firma die alten XP-Rechner rausgeschmissen und neue mit Windows 7 64bit Professionell installiert. Diese hängen mittels Domäne an einem SBS2003. Auf diesem läuft der Fax-Server. Ich hab nun auf den Win7-Clienten die Windows Fax- und Scan Software gestartet und als Faxkonto
das vom Server eingetragen. Das wird als verbunden in der WFS angezeigt. Wenn ich den Ordner "Gesendete Objekte" gehe, dann werden alle Faxe korrekt angezeigt. Wenn ich in den Ordner "Posteingang" gehen, dann sieht man die Faxe kurz, während er aktualisiert und er zeigt auch die korrekte Anzahl der Faxe an. Sobald aber die Aktualisierung fertig ist (dauert nur Bruchteil von Sekunden), dann verschwinden die Faxe und der Ordner zeigt mir "0" Faxe an und ist leer. Weiss nicht was ich falsch mache. Immer wenn ich im Ordner mit F5 aktualisiere, kommen sie kurz wieder und verschwinden gleich wieder. In der Faxconsole auf einem alten XP-Rechner und auf dem SBS2003 selbst werden sie korrekt dargestellt. Stutzig macht mich, dass die gesendeten Faxe bei den Win7-Clients normal (dauerhaft) angezeigt werden, also muss die Verbindung zum Server ja passen, oder?

Hat jemand einen Rat für mich??

Danke,
Norman.
Mitglied: keine-ahnung
06.01.2014 um 09:06 Uhr
Zitat von nteucher:

Moin,
Hat jemand einen Rat für mich??
Server-OS upgraden? Es ist für mich schon verwunderlich, dass Du mit den x64-Büchsen überhaupt faxen kannst, IMHO bringt der SBS 2K3 nur 32bit-Treiber mit ...??

Es wird hier Inkompatibilitäten geben ... eh Du anfängst, hier Lebenszeit zu verschwenden, würde ich Dir empfehlen, den Server auf einen halbwegs zeitgemässen Stand zu bringen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: nteucher
06.01.2014 um 09:43 Uhr
Gemach, gemach - dass das nicht die optimale Lösung ist, ist mir schon bewusst - aber bei einer kleineren Firma kann man nicht gleich alles auf den Kopf stellen und überall Kosten verursachen - immer schön der Reihe nach ;)

Bisher hab ich auch die Servergespeicherten Profile zum laufen gebracht, trotz dass vielmals in diversen Foren geunkt wurde ;)

Es muss doch eine Lösung geben ohne den Server neu zu machen, oder? Da der Gesendete Objekte Ordner ordnungsgemäß funktioniert, denk ich mir, kann es eigentlich nicht viel sein. Es geht nichtmal ums faxen, da kann man ja den freigegebenen Faxdrucker vom Server nehmen, oder? Mir gehts nur um die Anzeige der Faxe im Posteingangsfach - und wie gesagt, die werden ja kurz angezeigt.... Kann also eigentlich nicht viel sein (Rechte? / Softwarebug? / Falsche Einstellung?)

Hab schon überlegt, ob es evtl. eine Option gibt, gelesene Faxe auszublenden? Evtl. würde das das Verschwinden nach der Aktualisierung erklären?
Servertausch ist längerfristig geplant, derzeit aber keine Option für mich. Freu mich auf weitere Vorschläge ;)

Danke,
Norman.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.01.2014 um 10:11 Uhr
Zitat von nteucher:

Gemach, gemach -
Servertausch ist längerfristig geplant, derzeit aber keine Option für mich.
Zumindest für den Exchange 2003 ist IMHO EOL im April ... so kurz sollte längerfristig nicht sein

Eine Option, Faxe in Scan&Mail auszublenden, existiert m.E. nicht - die Clients werden halt wirklich Probleme mit dem alten Server haben. Wenn das Problem stört, würde ich eher dazu tendieren, sämtliche Faxe als email in den MX weiterzuleiten, da spart man sich auch das Gerassel mit mehreren Clientanwendungen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: nteucher
06.01.2014 um 10:23 Uhr
Die Faxe werden schon als Mail an einen User geschickt, der sie bearbeitet. Allerdings war es bisher anderen Usern über die Konsole möglich, einfach mal schnell reinzusehen oder so... Mir will halt nicht in den Kopf, dass ein Fax-Ordner korrekt funktioniert und ein anderer Fax-Ordner nicht...
Zumal sie während der Aktualisierung des Ordners kurz angezeigt werden. Irgendwie hab ich im Bauch, dass das ein Rechte-Problem sein könnte...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.01.2014 um 10:29 Uhr
Zitat von nteucher:

Allerdings war es bisher anderen Usern über die Konsole möglich, einfach mal schnell reinzusehen oder so...
Das kannst Du mit öffentlichen Ordner lösen ...
Irgendwie hab ich im Bauch, dass das ein Rechte-Problem sein könnte...
Nichts gegen Deinen Bauch, aber was sollten das für (neue) Rechte sein?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: nteucher
06.01.2014 um 10:38 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Nichts gegen Deinen Bauch, aber was sollten das für (neue) Rechte sein?

Na das kann ich dir erst sagen, wenn es sich bewahrheitet und ich das Problem auch noch gefunden hätte ;)
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.01.2014 um 13:00 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

> Zitat von nteucher:
>
> Gemach, gemach -
> Servertausch ist längerfristig geplant, derzeit aber keine Option für mich.
Zumindest für den Exchange 2003 ist IMHO EOL im April ... so kurz sollte längerfristig nicht sein
Hey Thomas, ganz sachte.
Nur weil MS ab April keinen Support mehr für das Produkt bereitstellt, ist es noch lang nicht end of life.

Ich betreue bspw. noch einige KEN4-Installationen. Dort ist der Support durch AVM 2010 eingestellt worden.
Das ist noch lange kein Grund zu sagen, man kann/darf diese Software nicht mehr nutzen.
Natürlich muss man sich mit den Einschränkungen und fehlender Unterstützung abfinden.
Eine Option, Faxe in Scan&Mail auszublenden, existiert m.E. nicht - die Clients werden halt wirklich Probleme mit dem alten
Server haben. Wenn das Problem stört, würde ich eher dazu tendieren, sämtliche Faxe als email in den MX
weiterzuleiten, da spart man sich auch das Gerassel mit mehreren Clientanwendungen ...
Das ist auch meine bevorzugte Lösung.
Allerdings klappt das auch nicht immer zuverlässig. Ich habe bei einem Kunden teilweise das Problem, dass das eine oder andere Fax eben nicht in dem passenden ÖO landet.
Genau dann muss man wieder in die Faxkonsole schauen (Da es sich aber um einen SBS2011 handelt, können dort alle empfangenen Faxe gesehen werden).
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.01.2014 um 13:38 Uhr
Zitat von goscho:

Hey Thomas, ganz sachte.
Heisst das nicht: Ein ganz doll gesundes neues Jahr ?
Nur weil MS ab April keinen Support mehr für das Produkt bereitstellt, ist es noch lang nicht end of life.
Ich würde mich zumindest unwohl fühlen, einen Mailserver zu betreiben, für den es keine Sicherheitsupdates mehr gibt ... aber ich kann dann ja zum Arzt gehen , der sich für Unwohlsein verantwortlich fühlt .
Allerdings klappt das auch nicht immer zuverlässig. Ich habe bei einem Kunden teilweise das Problem, dass das eine oder andere Fax eben nicht in dem passenden ÖO landet.
Habe ich so noch nicht erlebt ... allerdings nutze ich den MS-Faxservice seit einiger Zeit nicht mehr in Empfangsrichtung. Aber zumindest beim SBS2003 und 2008 lief das bei mir über den Server zuverlässig.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
07.01.2014 um 00:18 Uhr
Da gabs mal einen Hotfix, der bezog sich auf Windows 7 und IE9... Problem war dabei die HTML-Verarbeitung der dargestellten Dokumente, der einen Absturz des gesamten Programms nach sich zog... Hier die KB-Nummer: KB2647169

Vielleicht hilft dir das was.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 zeigt keine Netzwerkverbindungen an

Tipp von ApophisWindows 72 Kommentare

Hallo, vielleicht erspart das Folgende ja dem einen oder anderen langes Suchen bzw. eine Neuinstallation. Nach einem Stromausfall konnte ...

Vmware

VCenter vSphere Client 6.5 ohne Inhalt

gelöst Frage von dgl-80Vmware1 Kommentar

Hallo, ich hab ein Problem seit der Migration des vCenter 5.5 für Windows auf die vCenter Appliance 6.5. Eine ...

Windows 7

Windows 7 WSUS Client lädt keine Updates

Tipp von mathuWindows 72 Kommentare

Folgende Herausforderung: Ein WSUS Client unter Windows 7 Pro lädt plötzlich keine Updates mehr vom WSUS Server, stattdessen ist ...

Firewall

Kaspersky sperrt Programm auf Windows 7 client

Frage von mike7050Firewall3 Kommentare

Hallo, ich habe schon seit langer Zeit Kaspersky Small Office Security auf einem Windows Server 2008 R2 und einigen ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...