Windows 7 Client über Domäne, an TerraStation anmelden
Hallo.
folgendes Problem habe ich:
Ich habe einen W7 PC an der Domäne (Win2003-Server) angemeldet.
Hat auch alles geklappt. Wenn ich mich anmelde, wird auch das Login Script ausgeführt.
Aber an der Stelle, wo der Client über die Domäne an den File-Server (Buffalo Terrastation) angemeldet werden soll, da soll ich den Usernamen und das Passwort erneut eingeben.
Wenn ich manuell auf den File-Server zugreifen will, dann kommt dasselbe (Benutzer und Passwort).
Aber wenn ich mich mit denselben User an einem XP-Rechner anmelde, da habe ich die Probleme nicht.
Woran kann das hier liegen?
Gruß, moses
folgendes Problem habe ich:
Ich habe einen W7 PC an der Domäne (Win2003-Server) angemeldet.
Hat auch alles geklappt. Wenn ich mich anmelde, wird auch das Login Script ausgeführt.
Aber an der Stelle, wo der Client über die Domäne an den File-Server (Buffalo Terrastation) angemeldet werden soll, da soll ich den Usernamen und das Passwort erneut eingeben.
Wenn ich manuell auf den File-Server zugreifen will, dann kommt dasselbe (Benutzer und Passwort).
Aber wenn ich mich mit denselben User an einem XP-Rechner anmelde, da habe ich die Probleme nicht.
Woran kann das hier liegen?
Gruß, moses
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170423
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-client-ueber-domaene-an-terrastation-anmelden-170423.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 00:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @moses1980:
Vielen dank für eure Antworten.
Ja, der Fileserver ist in der AD. Also, er hat keine eigene User.
Vielen dank für eure Antworten.
Ja, der Fileserver ist in der AD. Also, er hat keine eigene User.
Du mußt auch dran denken, auf der Terastation Berechtigungen einzurichten, welche AD-User auf welche Resourcen zugreifen dürfen.