Windows 7 - Fonts nicht sichtbar
Windows 7 64bit: Möchte gerne eine Schriftart deinstallieren, die ist aber nicht sichtbar. unter windows/fonts sind gerade mal 11 Fonts sichtbar. Im Word sind aber "alle" da.
Wie kann ich sie im fonts ordner ebenfalls sichtbar machen?
Schriftarteinstellungen...Schriftarten aufgrund der Sprache ausblenden ist kein Häkchen gesetzt.
Vielen Dank für die Tipps
Wie kann ich sie im fonts ordner ebenfalls sichtbar machen?
Schriftarteinstellungen...Schriftarten aufgrund der Sprache ausblenden ist kein Häkchen gesetzt.
Vielen Dank für die Tipps
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157479
Url: https://administrator.de/contentid/157479
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch kein Hallo
warum willst du eine Schrift deinstallieren???
ist es möglich dass dein Win 7 ein "Problem" hat???
denn bei mir sind es 189 Schriften ohne Manipulation
Grüsse
Switcher
warum willst du eine Schrift deinstallieren???
ist es möglich dass dein Win 7 ein "Problem" hat???
denn bei mir sind es 189 Schriften ohne Manipulation
Grüsse
Switcher
Hallo FitforLife,
schalte die Ansicht mal auf Details, füge bei den Spalten "Schriftarttyp" hinzu, dann siehst du wahrscheinlich wie hier auch, dass das nur die Rasterschriftarten sind. Wenn ich bei mir sortiere sind von den 277 Schriften genau 10 Raster Schriftarten.
Außer ein Backup einzuspielen, eine evtl. Schriftmanager zu deinstallieren oder einen alten Systemstatus wiederherzustellen gibt es wohl derzeit keine Lösung.
Grüße
EDIT: evtl. gibt es doch eine Lösung, probier mal diesen Weg, hier gefunden
1. Zuerst einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, damit man bei Problemen zumindest den derzeitigen Stand wiederherstellen kann.
2. In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts alle Einträge gelöscht (Ausnahmen: alle Schriftarten, die korrekt im Schriftartenordner angezeigt werden).
3. In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Type 1 Installer\Type 1 Fonts alle Einträge gelöscht (Postscript-Schriftarten).
4. Mit der Eingabeaufforderung alle Fonts von c:\windows\fonts in einen eigenen Ordner kopiert.
5. Eine Systemschriftart (z.B. Tahoma oder Segoe) installiert, damit man wenigstens irgend etwas lesen kann nach einem eventuellen Neustart.
6. Neu gestartet, im Bootmenü (erweitere Startoptionen) "Computer reparieren" ausgewählt.
7. Dort nach dem Login "Eingabeaufforderung" ausgewählt.
8. Alle TTF, PFB, PFM, TTC und OTF-Dateien aus dem Ordner "C:\Windows\Fonts" entfernt.
9. Neu gestartet.
10. Alle Schriftarten aus dem in Punkt 3 erzeugten Ordner wieder installiert.
schalte die Ansicht mal auf Details, füge bei den Spalten "Schriftarttyp" hinzu, dann siehst du wahrscheinlich wie hier auch, dass das nur die Rasterschriftarten sind. Wenn ich bei mir sortiere sind von den 277 Schriften genau 10 Raster Schriftarten.
Außer ein Backup einzuspielen, eine evtl. Schriftmanager zu deinstallieren oder einen alten Systemstatus wiederherzustellen gibt es wohl derzeit keine Lösung.
Grüße
EDIT: evtl. gibt es doch eine Lösung, probier mal diesen Weg, hier gefunden
1. Zuerst einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, damit man bei Problemen zumindest den derzeitigen Stand wiederherstellen kann.
2. In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts alle Einträge gelöscht (Ausnahmen: alle Schriftarten, die korrekt im Schriftartenordner angezeigt werden).
3. In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Type 1 Installer\Type 1 Fonts alle Einträge gelöscht (Postscript-Schriftarten).
4. Mit der Eingabeaufforderung alle Fonts von c:\windows\fonts in einen eigenen Ordner kopiert.
5. Eine Systemschriftart (z.B. Tahoma oder Segoe) installiert, damit man wenigstens irgend etwas lesen kann nach einem eventuellen Neustart.
6. Neu gestartet, im Bootmenü (erweitere Startoptionen) "Computer reparieren" ausgewählt.
7. Dort nach dem Login "Eingabeaufforderung" ausgewählt.
8. Alle TTF, PFB, PFM, TTC und OTF-Dateien aus dem Ordner "C:\Windows\Fonts" entfernt.
9. Neu gestartet.
10. Alle Schriftarten aus dem in Punkt 3 erzeugten Ordner wieder installiert.