Als Admin einloggen unter Win 7
Ich hatte eine ganz tolle Idee und habe das Adminkonto beim Anmeldebildschirm ausgeblendet (über Registry-Einträge). Nach dem Abmelden habe ich dann festgestellt, dass Ctrl Alt Del nicht aktiviert ist und jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf das Adminkonto.
Der nächste Gau ist, dass ich innerhalb des "normalen" Users Programme nicht als Admin ausführen kann. Da erscheint die Aufforderung das Adminpasswort einzugeben, aber kein Fenster dafür.
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
Der nächste Gau ist, dass ich innerhalb des "normalen" Users Programme nicht als Admin ausführen kann. Da erscheint die Aufforderung das Adminpasswort einzugeben, aber kein Fenster dafür.
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 279963
Url: https://administrator.de/contentid/279963
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
von einem Windows PE oder der Setup Disk von Windows starten und eine Eingabeaufforderung öffnen, dann regedit starten und die SAM des Windows in den Registry-Editor laden und bearbeiten wie in diesen Videos beschrieben:
Windows 8 keine Adminrechte trotz nur einem Benutzerkonto
fertig.
Alternativ in der geladenen Registry Struktur den ausgeblendeten User einfach wieder einblenden ....
Gruß jodel32
von einem Windows PE oder der Setup Disk von Windows starten und eine Eingabeaufforderung öffnen, dann regedit starten und die SAM des Windows in den Registry-Editor laden und bearbeiten wie in diesen Videos beschrieben:
Windows 8 keine Adminrechte trotz nur einem Benutzerkonto
fertig.
Alternativ in der geladenen Registry Struktur den ausgeblendeten User einfach wieder einblenden ....
Gruß jodel32
Hallo,
hast du versucht im Abgesicherten Modus zu booten? Ich meine mich zu erinnern das man sich so sogar ohne Kennworteingabe als Administrator anmelden kann.
Viele Grüße
hast du versucht im Abgesicherten Modus zu booten? Ich meine mich zu erinnern das man sich so sogar ohne Kennworteingabe als Administrator anmelden kann.
Viele Grüße
Zitat von @123205:
hast du versucht im Abgesicherten Modus zu booten? Ich meine mich zu erinnern das man sich so sogar ohne Kennworteingabe als
Administrator anmelden kann.
hast du versucht im Abgesicherten Modus zu booten? Ich meine mich zu erinnern das man sich so sogar ohne Kennworteingabe als
Administrator anmelden kann.
Nur dann, wenn der Admin kein Paßwort hat.
Aber ein Start alm abgesicherten Modus sollte es zumindest ermöglichen, sich als Admin wieder anzumelden.
lks
Zitat von @FitforLife:
Im abgesicherten Modus starten führt mich zur gleichen Login-Maske und da kann ich ja eben den Admin nicht sichtbar machen.
Im abgesicherten Modus starten führt mich zur gleichen Login-Maske und da kann ich ja eben den Admin nicht sichtbar machen.
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung!
lks
Beim Start ab CD werden 2 Optionen geboten. Win zu installieren oder zu reparieren. Beides ist nicht in meinem Sinne.
Och mönsch so blöd kann man sich doch nicht anstellen, habe doch geschrieben während des Setups dort die Eingabeaufforderung zu öffnen (SHIFT-F10) und dann regedit auszuführen ... Bitte dann dazu Videos ansehen!Meine oben gepostete Variante oben funktioniert immer zuverlässig ...
Frag @colinardo der wirds dir bestätigen !
boote von nem Live System und mache ne Kopie von cmd.exe. Lösche Utilman und nenne die cmd Kpie utilman.exe. Dann auf das erleichterete Bedienung Symbol bei der Anmeldung klicken und das Konto local\Administrator aktivieren, bzw ein neues Konto erstellen. Das geht mit net user.
osk ist ne extra Anwendung. Man kann die original utilman.exe auch umbenennen
über die cmd.exe kann ich ja osk aufrufen oder die umbenannte utilman.exe