Windows 7 Freigaben
Hallo,
wohl schon tausend mal gefragt.
Windows 7, Benutzer hat Admin-Rechte, kommt aber nicht auf "lokale Einstellungen".
Rechte maustaste, freigeben für den Benutzer, jaja, ist frei, kannste auch per email senden,
danke, fertig.
Und dann: Nichts freigegeben. Bin ich zu dumm oder habe ich was falsch verstanden?
Danke Jo
wohl schon tausend mal gefragt.
Windows 7, Benutzer hat Admin-Rechte, kommt aber nicht auf "lokale Einstellungen".
Rechte maustaste, freigeben für den Benutzer, jaja, ist frei, kannste auch per email senden,
danke, fertig.
Und dann: Nichts freigegeben. Bin ich zu dumm oder habe ich was falsch verstanden?
Danke Jo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150950
Url: https://administrator.de/contentid/150950
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Bitte mal verständlich formulieren - Danke.
Guten Morgen,
du musst nicht nur unter Freigabe die Rechte einstellen, sondern auch unter Sicherheit.
Wenn du das nicht siehst, dann:
Exras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Vereinfachte Freigabe benützen - deaktivieren (letzter Punkt heißt vielleicht etwas anders, bin mir grad über den genauen Wortlaut nicht sicher)
Falls du das meinst, deine Frage ist wirklich etwas lustig und schwer verständlich formuliert :P
du musst nicht nur unter Freigabe die Rechte einstellen, sondern auch unter Sicherheit.
Wenn du das nicht siehst, dann:
Exras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Vereinfachte Freigabe benützen - deaktivieren (letzter Punkt heißt vielleicht etwas anders, bin mir grad über den genauen Wortlaut nicht sicher)
Falls du das meinst, deine Frage ist wirklich etwas lustig und schwer verständlich formuliert :P
vergiss das mal
Rechte Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften
dort hast du 2 Reiter: Freigabe und Sicherheit
unter Freigabe: Erweiterte Freigabe -> diesen Ordner freigeben -> weitere Einstellungen treffen (User angeben)
unter Sicherheit: Bearbeiten -> Hinzufügen -> User hinzufügen -> OK -> Rechte einstellen
und freuen Du musst die Rechte in der Registerkarte Sicherheit auch setzen! Nur Freigabe reicht nicht :O
Rechte Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften
dort hast du 2 Reiter: Freigabe und Sicherheit
unter Freigabe: Erweiterte Freigabe -> diesen Ordner freigeben -> weitere Einstellungen treffen (User angeben)
unter Sicherheit: Bearbeiten -> Hinzufügen -> User hinzufügen -> OK -> Rechte einstellen
und freuen Du musst die Rechte in der Registerkarte Sicherheit auch setzen! Nur Freigabe reicht nicht :O
Gut, dann versuche ich es auch noch:
Welchen Ordner möchtest du freigeben?
Für wen möchtest du diesen freigeben (Benutzer auf dem selben PC)?
Welches BS (Windows 7?) hast du?
Ist der Freigabe-Assistent eingeschaltet oder nicht?
Wenn du einen Ordner freigibst, kannst du anschließend diese Freigabe in der Form \\Freigabename an jemanden anderen im Netz mailen.
Welchen Ordner möchtest du freigeben?
Für wen möchtest du diesen freigeben (Benutzer auf dem selben PC)?
Welches BS (Windows 7?) hast du?
Ist der Freigabe-Assistent eingeschaltet oder nicht?
Wenn du einen Ordner freigibst, kannst du anschließend diese Freigabe in der Form \\Freigabename an jemanden anderen im Netz mailen.