Windows 7 Heimnetzgruppe einrichten
Habe heute meinen zweiten Notebook auf Sieben umgestellt und möchte jetzt gerne die "neuen" Heimnetzgruppen testen.
Wollte dazu auf Notebook2 das Passwort für das Heimnetz dem Notebook1 angleichen, da ich auf beiden Rechnern bei der Umstellung auf Sieben der Heimnetzwerkeinrichtung keine Beachtung geschenkt habe.
Windows empfahl in der Hilfe den neuen Beitritt in das Heimnetz. Diese Option gab's nicht, also bin ich zuerst mal aus dem Heimnetz ausgetreten und wollte NB2 frisch aufnehmen - und komme nun nicht mehr rein...
Bin in der Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Heimnetzgruppe und klicke auf [Heimnetzgruppe erstellen]
Bekomme die Fehlermeldung:
"Zum Erstellen einer Heimnetzgruppe oder zum Beitreten zu einer Heimnetzgruppe muss für Ihre Internetverbindung IPv6 aktiviert sein."
Habe dort aber nix geändert, das IPv6 Protokoll ist auf meinem W-LAN Adapter aktiviert und vorher war ich ja auch in einer Heimnetzgruppe...
Hat jemand eine Idee?
Wollte dazu auf Notebook2 das Passwort für das Heimnetz dem Notebook1 angleichen, da ich auf beiden Rechnern bei der Umstellung auf Sieben der Heimnetzwerkeinrichtung keine Beachtung geschenkt habe.
Windows empfahl in der Hilfe den neuen Beitritt in das Heimnetz. Diese Option gab's nicht, also bin ich zuerst mal aus dem Heimnetz ausgetreten und wollte NB2 frisch aufnehmen - und komme nun nicht mehr rein...
Bin in der Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Heimnetzgruppe und klicke auf [Heimnetzgruppe erstellen]
Bekomme die Fehlermeldung:
"Zum Erstellen einer Heimnetzgruppe oder zum Beitreten zu einer Heimnetzgruppe muss für Ihre Internetverbindung IPv6 aktiviert sein."
Habe dort aber nix geändert, das IPv6 Protokoll ist auf meinem W-LAN Adapter aktiviert und vorher war ich ja auch in einer Heimnetzgruppe...
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132257
Url: https://administrator.de/contentid/132257
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Vergiss den Mist mit dem Heimnetzgruppen Automatismus (das ist was für Windows Dummies die nicht wissen was sie tun..) und IPv6 (das braucht man dafür nicht wirklich !!) und mach es wie immer solide zu Fuß wie hier beschrieben:
XP-Home mit 2 Kabelgebundenen und WLAN PCs
Win XP Netzwerk - PC wird nicht erkannt, erkennt aber andere, ping ok
Dann klappt das auch !!
XP-Home mit 2 Kabelgebundenen und WLAN PCs
Win XP Netzwerk - PC wird nicht erkannt, erkennt aber andere, ping ok
Dann klappt das auch !!