Windows 7 kommt ins Netzwerk aber nicht ins Internet - Problembehandlung schlägt fehl.
Hallo,
ich habe gerade ein komisches Problem.
- neuer Rechner bekommen
- Installiert (windows 7 x64)
- in unsere Domain genommen
- adobe software installiert
- office installiert
- mit neuem beutzernamen angemeldet
--- und ab da ging das netzwerk nicht mehr korrekt ---
Man kommt zwar noch ins interne Netz, aber nicht mehr ins Internet.
Wir haben einen DHCP Server, der die IP-Adresse auch korrekt vergeben hat.
Die DNS-Auflösung funktioniert einwandfrei
Wenn ich aber etwas Pinge sehe ich die korrekte IP-Adresse aber bekomme keine Antwort.
Gleiches bei Tracert
Was ich ebenfalls komisch finde ist die Problembehandlung - normaler weise sollte diese sich ohne Probleme immer starten lassen.
Hier bekomme aber folgende Meldung
" Die Problembehandlung kann auf grund eines Problems nicht gestartet werden"
Fehlercode: 0x800B010E
C:\Windows\diagnosics\system\networking
Ich habe auch die IP-Adresse fix und korrekt eingegeben, alles ohne Erfolg - Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee
Grüße!
ich habe gerade ein komisches Problem.
- neuer Rechner bekommen
- Installiert (windows 7 x64)
- in unsere Domain genommen
- adobe software installiert
- office installiert
- mit neuem beutzernamen angemeldet
--- und ab da ging das netzwerk nicht mehr korrekt ---
Man kommt zwar noch ins interne Netz, aber nicht mehr ins Internet.
Wir haben einen DHCP Server, der die IP-Adresse auch korrekt vergeben hat.
Die DNS-Auflösung funktioniert einwandfrei
Wenn ich aber etwas Pinge sehe ich die korrekte IP-Adresse aber bekomme keine Antwort.
Gleiches bei Tracert
Was ich ebenfalls komisch finde ist die Problembehandlung - normaler weise sollte diese sich ohne Probleme immer starten lassen.
Hier bekomme aber folgende Meldung
" Die Problembehandlung kann auf grund eines Problems nicht gestartet werden"
Fehlercode: 0x800B010E
C:\Windows\diagnosics\system\networking
Ich habe auch die IP-Adresse fix und korrekt eingegeben, alles ohne Erfolg - Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee
Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151513
Url: https://administrator.de/contentid/151513
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
ist es dem Rechner gestattet ins Internet zu gehen? (Also User & Gruppenberechtigungen der Domain prüfen, vielleicht ist da was gesperrt)
Bzw wenn du zwar Namen auflösen kannst aber nicht pingen, dann mach mal auf der Commandline ein
mfg
ist es dem Rechner gestattet ins Internet zu gehen? (Also User & Gruppenberechtigungen der Domain prüfen, vielleicht ist da was gesperrt)
Bzw wenn du zwar Namen auflösen kannst aber nicht pingen, dann mach mal auf der Commandline ein
ipconfig /flushdns
und leer damit den DNS Cache, vielleicht ist da etwas kaputt (hat bei mir schon oft geholfen)mfg
Hallo,
Peter
Zitat von @btotherunner:
Microsoft .Net Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64-basierte Systeme (KB982670)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2347290)
Update für Internet Explorer 8 unter Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2398632)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - September 2010 (KB890830)
Alle von dir genannten sind auch bei mir drauf. Keine Probleme mit Intern oder Extern (Internet). Was aber ist mit all den anderen Updates die du hier NICHT genannt hast?Microsoft .Net Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64-basierte Systeme (KB982670)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2347290)
Update für Internet Explorer 8 unter Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2398632)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - September 2010 (KB890830)
Peter