Windows 7 Netzlaufwerk wird als nicht verbunden angezeigt
Windows 7 pro in w2k3 Domaine einige Netzlaufwerke werden sporadisch als nicht verbunden angezeigt
Windows 7 pro in w2k3 Domaine einige Netzlaufwerke werden sporadisch als nicht verbunden angezeigt.
Netzlaufwerke die über DFS angebunden sind bleiben erhalten
Netzlaufwerke ohne dfs auf verschiedenen W2k3 Servern (DC/Member) werden sporadisch als nicht verbunden Angezeigt ein zugriff ist aber denoch möglich.
So gesehen nur ein kosmetisches Problem aber wir haben eine Anwendung die kann wenn das Netzlaufwerk als nicht verbunden angezeigt wird nicht auf die Daten zugreifen.
Kann aber den Share leider nicht auf den DFS Stamm legen wird von der Anwendung nicht unterstützt.
Das Problem ist auf allen ca. 10 Win7 Clients auf den anderen XP Client ca. 20 gibt es das Problem nicht.
bereits getestet
Persistent:YES
regkey mit autodisconnect auf -1
laufwerk per Hand und auch per Batch gemappt
alles ohne erfolg
Windows 7 pro in w2k3 Domaine einige Netzlaufwerke werden sporadisch als nicht verbunden angezeigt.
Netzlaufwerke die über DFS angebunden sind bleiben erhalten
Netzlaufwerke ohne dfs auf verschiedenen W2k3 Servern (DC/Member) werden sporadisch als nicht verbunden Angezeigt ein zugriff ist aber denoch möglich.
So gesehen nur ein kosmetisches Problem aber wir haben eine Anwendung die kann wenn das Netzlaufwerk als nicht verbunden angezeigt wird nicht auf die Daten zugreifen.
Kann aber den Share leider nicht auf den DFS Stamm legen wird von der Anwendung nicht unterstützt.
Das Problem ist auf allen ca. 10 Win7 Clients auf den anderen XP Client ca. 20 gibt es das Problem nicht.
bereits getestet
Persistent:YES
regkey mit autodisconnect auf -1
laufwerk per Hand und auch per Batch gemappt
alles ohne erfolg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142092
Url: https://administrator.de/contentid/142092
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
26 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
solch ein problem kenne ich nur bei zwei symtomen.
1. dns ( denke ich bei dir als nicht treffend )
2. zu schnelle anmeldung ( rechner eingeschaltet und beim anmeldeschirm gleich angemeldet)
bei mir hat das reden " bitte warten" nicht geholfen, also habe ich das per batch gemacht, was bei dir ja auch hilft.
@echo off
laufwerk: enter '( das als getrennt angezeigt wird)
dir
gruß
solch ein problem kenne ich nur bei zwei symtomen.
1. dns ( denke ich bei dir als nicht treffend )
2. zu schnelle anmeldung ( rechner eingeschaltet und beim anmeldeschirm gleich angemeldet)
bei mir hat das reden " bitte warten" nicht geholfen, also habe ich das per batch gemacht, was bei dir ja auch hilft.
@echo off
laufwerk: enter '( das als getrennt angezeigt wird)
dir
gruß
moin,
wie schaut es mit den lizenzen aus ? und di anzahl der verbindungen zu den shares ?
einmal lizenzverstos und w7 ist zu nur der neustart hilft.
welches lizenzmodel habt ihr für die windowszugriffe zum server ? user oder device-cal
werde mir das mal genauer anschauen, hatte ich bis dato noch nicht, dass im laufenden betrieb ohne stromsparfunktion die mapings getrennt wurden.
da werde ich ja richtig sentimental, ist ja wie bei windows2k. da gab es ja ähnliche probleme.
gruß
wie schaut es mit den lizenzen aus ? und di anzahl der verbindungen zu den shares ?
einmal lizenzverstos und w7 ist zu nur der neustart hilft.
welches lizenzmodel habt ihr für die windowszugriffe zum server ? user oder device-cal
werde mir das mal genauer anschauen, hatte ich bis dato noch nicht, dass im laufenden betrieb ohne stromsparfunktion die mapings getrennt wurden.
da werde ich ja richtig sentimental, ist ja wie bei windows2k. da gab es ja ähnliche probleme.
gruß
mh, eine idee hab ich noch, vieleicht die zeiteinstellung ?
- das problem gab es früher mal mit der timestamp.
- als weitere möglichkeit gab es mal probleme nit netbios ( das benutzt du aber bestimmt nicht mehr )
- den alten trick kennst du bestimmt
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;297684
- schau doch mal in den gruppenrichtlinien server im kerberos nach welche zeit dort drin steht, ich würde diese deaktivieren
mehr gibt mein streßkopf heute nicht mehr her.
viel erfolg
ps: hätte ich fast vergessen
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,b0272fd7-d0c6-4324-8fa5-c6d344 ...
- das problem gab es früher mal mit der timestamp.
- als weitere möglichkeit gab es mal probleme nit netbios ( das benutzt du aber bestimmt nicht mehr )
- den alten trick kennst du bestimmt
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;297684
- schau doch mal in den gruppenrichtlinien server im kerberos nach welche zeit dort drin steht, ich würde diese deaktivieren
mehr gibt mein streßkopf heute nicht mehr her.
viel erfolg
ps: hätte ich fast vergessen
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,b0272fd7-d0c6-4324-8fa5-c6d344 ...
und welche gültigkeit der kerberos ? die zeit mal deaktiviert ? anschließend gpupdate /force an der testmaschiene
nur damit wir von der gleichen stelle reden:
gruppenrichtline default domain policy
computerkonf
win einst
sicherheit einst
kontorichtlinie
kerberos richt
max. gültigkeit benutzertickets default ist 10h
bitte ändern auf deaktiviert
gruss
nur damit wir von der gleichen stelle reden:
gruppenrichtline default domain policy
computerkonf
win einst
sicherheit einst
kontorichtlinie
kerberos richt
max. gültigkeit benutzertickets default ist 10h
bitte ändern auf deaktiviert
gruss
puh
da muss ich wohl mal länger denken.
in der ereignissanzeige steht da irgendetwas in dieser richtung ?
was steht in den lokalen sicherheits einst ? hat er den wert wirklich übernommen ?
was passiert eigentlich wenn du den pc ohne netzwerkkabel startest und nach der anmeldung wieder ins netzwerk steckst und das laufwerk verbindest ?
ist schon komisch
mal eine nette herausforderung
da muss ich wohl mal länger denken.
in der ereignissanzeige steht da irgendetwas in dieser richtung ?
was steht in den lokalen sicherheits einst ? hat er den wert wirklich übernommen ?
was passiert eigentlich wenn du den pc ohne netzwerkkabel startest und nach der anmeldung wieder ins netzwerk steckst und das laufwerk verbindest ?
ist schon komisch
mal eine nette herausforderung
na das verhalten stimmt auf jeden fall.
dfs muss erreichbar sein beim starten und anmelden, nachträglich wird schwierig
die shareverbindung authentifiziert bei netzwerkverbindung
und nun die frage, bleiben die sharelaufwerke ? wenn ja dann ist es ein kerberosproblem mit der gruppenrichtlinie vom dc
das dfs sollte aber über namensauflösung gefunden werden und dann auch wieder zugriff sein ( ausführen \\dfsname )., ist dies nicht der fall dann scheint der dns nicht der zu sein der primär für das dfs zuständig ist.
was macht eigentlich die nachforschung vom timestamp auf den servern und dem san ?
was mir bei san und dfs noch einfällt wäre wie ist das san angebunden ? über iscasi oder normales netzwerk ( storagenetz ). da gab es auch noch ein paar routing und dns probleme zu beachten.
würde ja gern mal ein gefühl für dieses netzwerk bekommen. gibt es eine möglichkeit ? aller teamviewer kannst mir ja eine nachricht schreiben ob oder ob nicht
im augenblick stochern wir ganz schön.
gruss
dfs muss erreichbar sein beim starten und anmelden, nachträglich wird schwierig
die shareverbindung authentifiziert bei netzwerkverbindung
und nun die frage, bleiben die sharelaufwerke ? wenn ja dann ist es ein kerberosproblem mit der gruppenrichtlinie vom dc
das dfs sollte aber über namensauflösung gefunden werden und dann auch wieder zugriff sein ( ausführen \\dfsname )., ist dies nicht der fall dann scheint der dns nicht der zu sein der primär für das dfs zuständig ist.
was macht eigentlich die nachforschung vom timestamp auf den servern und dem san ?
was mir bei san und dfs noch einfällt wäre wie ist das san angebunden ? über iscasi oder normales netzwerk ( storagenetz ). da gab es auch noch ein paar routing und dns probleme zu beachten.
würde ja gern mal ein gefühl für dieses netzwerk bekommen. gibt es eine möglichkeit ? aller teamviewer kannst mir ja eine nachricht schreiben ob oder ob nicht
im augenblick stochern wir ganz schön.
gruss
ich versteh die welt nicht mehr, sind doch nun wirklich nicht viele clients
ich fasse mal zusammen, alle nachfolgenden sachen auf beiden seiten kontrolliert ( server-alle, test-client )
reihenfolge in der netzwerkschnittstelle dns wins richtig eingestellt
keine fehler im ereigniss was keberos, netbios, dns, wins angeht
dns beide syncron
alle dc haben gc
timstamp ist ok
net time ok
time ok
sicherheitseinstellung kerberos benutzertickett ist 0
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters\autodisconnect dword (-1)
gruppenrichtline wird sauber übertragen
es ist egal welches share verbinden wird ob dc oder member alle bekommen na einer weile rote x ( getrennt)
das muss funktionieren, ich werde mal kurz jemanden versuchen dazu zu holen
ich fasse mal zusammen, alle nachfolgenden sachen auf beiden seiten kontrolliert ( server-alle, test-client )
reihenfolge in der netzwerkschnittstelle dns wins richtig eingestellt
keine fehler im ereigniss was keberos, netbios, dns, wins angeht
dns beide syncron
alle dc haben gc
timstamp ist ok
net time ok
time ok
sicherheitseinstellung kerberos benutzertickett ist 0
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters\autodisconnect dword (-1)
gruppenrichtline wird sauber übertragen
es ist egal welches share verbinden wird ob dc oder member alle bekommen na einer weile rote x ( getrennt)
das muss funktionieren, ich werde mal kurz jemanden versuchen dazu zu holen
Hi, ich habe bei einem Kunden von mir eine AS35 hängen mit selbigem Problem.
Tapi_svr hat Application Error
Ein gelbes Dreieck erscheint über der Lanverbindung und fort ist manchmal die Netzwerkverbindung und auch die Landrucker verschwinden ( spooler hängt sich auf)
Das geht manchmal soweit, das ich den Rechner neustarten muss, weil sich die Lanverbindung nicht mehr zum Leben erwecken lässt.
Netzlaufwerke sind bis zu diesem Tapi Fehler auch ordentlich als Verbunden gekennzeichnet. Nach dem error haben diese den Status getrennt kann aber noch darauf zugreifen.
Hat schon jemand eine Lösung dafür.
Ich habe ersteinmal bei dem betreffenden Client den Telefoniedienst deaktiviert.
Damit läuft der stabil.
Nur der Kunde möchte auch gern die TAPI funktion nutzen.
System: Windows 7 Prof. mit Domänenbenutzern
Tapi_svr hat Application Error
Ein gelbes Dreieck erscheint über der Lanverbindung und fort ist manchmal die Netzwerkverbindung und auch die Landrucker verschwinden ( spooler hängt sich auf)
Das geht manchmal soweit, das ich den Rechner neustarten muss, weil sich die Lanverbindung nicht mehr zum Leben erwecken lässt.
Netzlaufwerke sind bis zu diesem Tapi Fehler auch ordentlich als Verbunden gekennzeichnet. Nach dem error haben diese den Status getrennt kann aber noch darauf zugreifen.
Hat schon jemand eine Lösung dafür.
Ich habe ersteinmal bei dem betreffenden Client den Telefoniedienst deaktiviert.
Damit läuft der stabil.
Nur der Kunde möchte auch gern die TAPI funktion nutzen.
System: Windows 7 Prof. mit Domänenbenutzern
danke interessiert mich sehr, da ich nie probleme mit einem tapidienst hatte.
ich benutze nur elmeg, detewe in verbindung mit estos.
dabei spielt es keine rolle ob die tka mit usb oder netzwerk am tapi-srv hängt.
procall ist immer der client und läuft problemlos mit fatclients und auf terminalservern
bin ja mal gespannt ob agfeo da helfen kann
schöne pfingsten
ich benutze nur elmeg, detewe in verbindung mit estos.
dabei spielt es keine rolle ob die tka mit usb oder netzwerk am tapi-srv hängt.
procall ist immer der client und läuft problemlos mit fatclients und auf terminalservern
bin ja mal gespannt ob agfeo da helfen kann
schöne pfingsten
Hallo chc1181,
Ich habe das selbe problem wie oben beschrieben.
Agfeo AS45 (Master+Slave)
Windows 7 32 bit Pro. mit Win 2003 R2 und Win 2008 R2 Domain.
Sobald ich Outlook schließe schmiert der "svchost.exe_TapiSrv" ab und unter Computer wird angezeigt: "nichtverbundenes Netzlaufwerk"
Was der Treiber mit Outlook zu tun hat, weis ich allerdings auch nicht. Es ist kein Add-In oder COM-Modul im Outlook geladen.
Hat Agfeo dafür mittlerweile eine Lösung?
Oder gibt es alternative TSP Treiber? (zur not auch kostenpflichtig)
Ich habe mich mit Estos noch nicht beschäftigt. Könnte das eine alternative sein?
Ich habe es auch noch nicht geschafft, dass der TSP Treiber den Server über ISDN (Fritz-Card) anspricht. Er macht das immer nur über TCP.
Ich habe auch 2 Clients mit Win 7 64 Bit laufen.
Diese Clients haben das Problem nicht. Der 64 Bit Agfeo TSP treiber scheint also zu funktionieren.
Ich habe das selbe problem wie oben beschrieben.
Agfeo AS45 (Master+Slave)
Windows 7 32 bit Pro. mit Win 2003 R2 und Win 2008 R2 Domain.
Sobald ich Outlook schließe schmiert der "svchost.exe_TapiSrv" ab und unter Computer wird angezeigt: "nichtverbundenes Netzlaufwerk"
Was der Treiber mit Outlook zu tun hat, weis ich allerdings auch nicht. Es ist kein Add-In oder COM-Modul im Outlook geladen.
Hat Agfeo dafür mittlerweile eine Lösung?
Oder gibt es alternative TSP Treiber? (zur not auch kostenpflichtig)
Ich habe mich mit Estos noch nicht beschäftigt. Könnte das eine alternative sein?
Ich habe es auch noch nicht geschafft, dass der TSP Treiber den Server über ISDN (Fritz-Card) anspricht. Er macht das immer nur über TCP.
Ich habe auch 2 Clients mit Win 7 64 Bit laufen.
Diese Clients haben das Problem nicht. Der 64 Bit Agfeo TSP treiber scheint also zu funktionieren.