Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 SP1 64bit Netzwerkanwendungen starten sehr langsam

Mitglied: Harry9911

Harry9911 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2011 um 23:58 Uhr, 8233 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe eine soweit gut laufende Windows Installation. Möchte die Konfig auch nicht missen, einzig seit gut 2 Monaten suche ich nach dem Fehler vom langsamen Netzwerkstart.

Sprich Pc startet, Login, dann kommt das Laufrad auf dem Netzwerk Icon und ab jetzt kann man gut eine Minute warten.

PC ist Member einer SBS 2008 R2 Domöne, früher Outlook mit Exchange jetzt Tobit Client (startet auch sehr langsam) 12 VPN Verbindungen sind konfiguriert und VM ist auch in der neusten Version installiert.

Aber wie ewähnt, das Ding lieft rund bis Ende August Anfang September.

Log clean, DNS sauber. IP Config über DHCP, alle Clients top, nur meiner nicht. Platten haben alle genung Luft. Core I7 mit 12 GB Ram. Neuester Netzwerktreiber immer drauf .

Bin absolut ratlos... Kein Fehlerbild bis auf das Laufrad....

Netzwerkanwendungen oder Online Games starten auch sehr langsam, sind sie gestaret läuft alles okay, vernünftiger Ping.
Mitglied: keine-ahnung
20.11.2011 um 00:14 Uhr
Moin,

kann nicht am Scanner liegen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
20.11.2011 um 13:51 Uhr
Moin Moin,

ich vermute den "Fehler" hier: IP Config über DHCP
Stelle mal feste IPs ein und prüfe dann.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Harry9911
20.11.2011 um 14:54 Uhr
Scanner?? Habe zwar einen Netzwerkscanner, aber was sollte der damit zu tun haben? Alle Anwendung ala Zustand Drucker usw. sind aus.. Stören nur..
Bitte warten ..
Mitglied: Harry9911
20.11.2011 um 14:55 Uhr
Statische IPs auch mal den DNs auf Router zeigen lassen, kein Unterschied.

Einzig manchmal geht es sofort wenn die Anmeldung (sprich der Punkt bis STRG ALT ENTF) lange dauert dann geht es danach schnell wie immer.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
20.11.2011 um 15:39 Uhr
dann man das Übliche überprüfen:

- alle gemappten Netzwerklaufwerke lösen
- alle Hintergrundprogramme deaktivieren (auch VMs etc.)
- zum Testen das Anti-Virus-Programm deinstallieren (deaktivieren bringt keine Änderung)
- Links auf den alten Server löschen (z.B. in Zuletzt Verwendet)
- eMail Einstellungen überprüfen, wenn kein Exchange mehr vorhanden ist
- den Rechner am Server neu anmelden
- alle Netzwerkverbindungen außer den genutzten LAN - Verbindung deaktivieren
- Stromspareinstellung der Netzwerkkarte überprüfen
- Geschwindigkeit der Netzwerkkarte fest einstellen
- anderen Port am Switch nutzen
- Verkabelung überprüfen

Frage: was wurde von 2 Monaten geändert?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
20.11.2011 um 16:28 Uhr
Sorry,

das war eventuell etwas sehr kurz formuliert ... Ich meinte natürlich den Virenscanner. Wenn so ein Teil auf einmal der Meinung ist, er muss den traffic von den Netzlaufwerken kontrollieren, kann das schon mal ein wenig Zeit beanspruchen ...

LG, Thomas

edit: Was ist eigentlich ein SBS 2008 R2 ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 extrem langsam
gelöst Frage von MAZupWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Wissende, ich benutze Windows auf einem Mac per Bootcamp. Wenn ich ein Programm starte, z.B. Firefox, dauert ...

Windows 7

Windows 7 Professionell 64bit Netzlaufwerke Verbindungsproblem

gelöst Frage von 90584Windows 74 Kommentare

Ich habe hier ein Problem, das ich auch vereinzelt von anderen Windows 7 Systemen her kenne. Aber wo ich ...

Windows 7

Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren

Frage von achkleinWindows 75 Kommentare

Hallo, ich wurde heute zu einem PC gerufen, weil eine Internetseite einen veralteten Browser meldete. Auf dem betreffenden System ...

Windows 7

Benutzerfreundliches Rollup Update für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1

Tipp von DeepsysWindows 73 Kommentare

Hallo, überraschenderweise hat Microsoft doch noch ein Update-Paket für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 herausgebracht. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...