Windows 7 trotz x64 nur 3GB RAM nutzbar?
Auf einen Lenovo Thinkpad R60 9461HRG mit 2x 2GB RAM nutzt Windows 7 x64 trotzdem nur 3 GB RAM.
Ich habe mein Thinkpad R60 9461HRG von 3 auf 4 GB RAM aufgerüstet.
Das BIOS zeigt 4096MB installierter Speicher an.
Windows 7 x64 (Final, keine RC) dagegen nutzt nur 3 GB, obwohl es sagt, dass das System 4 GB hat.
Gibt es einen Weg den vollen Speicher zu nutzen?
Ich habe mein Thinkpad R60 9461HRG von 3 auf 4 GB RAM aufgerüstet.
Das BIOS zeigt 4096MB installierter Speicher an.
Windows 7 x64 (Final, keine RC) dagegen nutzt nur 3 GB, obwohl es sagt, dass das System 4 GB hat.
Gibt es einen Weg den vollen Speicher zu nutzen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122952
Url: https://administrator.de/contentid/122952
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo und guten abend,
ich lasse jetzt hier einen von unseren dell d830 mit 4 gb und intel onboard (santa rosa chipsatz) mit windows 7 x64 im testbetrieb laufen und bekomme auch nur 3,49gb von 4gb als verfügbar angezeigt. everest zeigt aber, dass PEA hard- und softwareseitig aktiv ist.
hat mal jemand vergleichswerte ?
lg o aus b
ich lasse jetzt hier einen von unseren dell d830 mit 4 gb und intel onboard (santa rosa chipsatz) mit windows 7 x64 im testbetrieb laufen und bekomme auch nur 3,49gb von 4gb als verfügbar angezeigt. everest zeigt aber, dass PEA hard- und softwareseitig aktiv ist.
hat mal jemand vergleichswerte ?
lg o aus b
alles klar.....hab's selber rausbekommen.
in den erweiterten startoptionen (msconfig) war in den prozessor und ram einstellung per default der zugesicherte speicher zwar angehakt aber nur 0 mb zugesichert. bei der option habe ich einfach den haken rausgenommen (jetzt duch w7 selber verwaltet) und siehe da, die gesamten 4 gb werden genutzt. danach wollte w7 sogar den systemindex neu berechnen.
vielleicht noch nen w7 bug.
in den erweiterten startoptionen (msconfig) war in den prozessor und ram einstellung per default der zugesicherte speicher zwar angehakt aber nur 0 mb zugesichert. bei der option habe ich einfach den haken rausgenommen (jetzt duch w7 selber verwaltet) und siehe da, die gesamten 4 gb werden genutzt. danach wollte w7 sogar den systemindex neu berechnen.
vielleicht noch nen w7 bug.