akcent
Goto Top

Windows 7 will auf einmal über das Laufwerk D booten

Hallo,

habe hier ein HP Notebook das Windows 7 bootet, beim Umschalten in den Grafikmodus dann einen Neustart macht und eine Reparatur anbietet.
Die Reparatur sagt, daß es keine Reparaturoptionen geben würde.

Wenn ich dann über eine DVD eine Reparatur durchführen möchte, sehe ich eine Installation auf dem Laufwerk D:\

Jemand eine Idee und eine Lösung?

Gruß, Herry

Content-Key: 284997

Url: https://administrator.de/contentid/284997

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 08, 2015 updated at 17:12:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Akcent:

Wenn ich dann über eine DVD eine Reparatur durchführen möchte, sehe ich eine Installation auf dem Laufwerk D:\

Jemand eine Idee und eine Lösung?

Ganz einfach:

das liegt an der Partitionsbenennung von Windows.

Ab Windows 6 nennt Windows das eigene Laufwerk, auf dem es installiert ist, immer C: im Gegensatz zu früher, wo es nach dem Schema: aktive Partition ist C: Dann kommen die primären Partitionen mit weiteren Buchstaben und dann die logischen Partitionen dran.

Wenn Du nun eine Standardinstallation von Windows 7 hast, benennt das WinPE vom Installationsmedium die Bootpartition, die als aktive Partition gekennzeichnet sein sollte als C und die Windows-Partition, die als nächste primäre Partition da sein sollte als D.

Ergo: Deine Windows-Installation ist auf Partition D: face-smile

qed

lks
Member: Akcent
Akcent Oct 08, 2015 at 15:13:27 (UTC)
Goto Top
Fehler gefunden. Die Festplatte ist defekt.
Habe die mal 1:1 mit HDclone kopiert.

Windows läßt sich aber nicht sauber starten. AUch nicht im abgesicherten Modus.

Die Reparatur-Option über die DVD sagt, Windows kann nicht rapariert werden.

Bevor ich nun Daten sichere und alles neu installiere ..... noch einen Vorschlag den ich versuchen könnte?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 08, 2015 updated at 17:10:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Akcent:

Bevor ich nun Daten sichere und alles neu installiere ..... noch einen Vorschlag den ich versuchen könnte?

  • Daten sichern,
  • Windows auf neuer Platte installieren
  • Daten zurückspielen.

Der Aufwand, das Windows reparieren zu wollen lohnt sich nicht. Vertane Lebenszeit.

lks
Member: Akcent
Akcent Oct 08, 2015 at 17:09:43 (UTC)
Goto Top
sehe das auch so. Mache ich.

Danke & Gruß