Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 will auf einmal über das Laufwerk D booten

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2015 um 10:27 Uhr, 887 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe hier ein HP Notebook das Windows 7 bootet, beim Umschalten in den Grafikmodus dann einen Neustart macht und eine Reparatur anbietet.
Die Reparatur sagt, daß es keine Reparaturoptionen geben würde.

Wenn ich dann über eine DVD eine Reparatur durchführen möchte, sehe ich eine Installation auf dem Laufwerk D:\

Jemand eine Idee und eine Lösung?

Gruß, Herry
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.10.2015, aktualisiert um 19:12 Uhr
Zitat von Akcent:

Wenn ich dann über eine DVD eine Reparatur durchführen möchte, sehe ich eine Installation auf dem Laufwerk D:\

Jemand eine Idee und eine Lösung?

Ganz einfach:

das liegt an der Partitionsbenennung von Windows.

Ab Windows 6 nennt Windows das eigene Laufwerk, auf dem es installiert ist, immer C: im Gegensatz zu früher, wo es nach dem Schema: aktive Partition ist C: Dann kommen die primären Partitionen mit weiteren Buchstaben und dann die logischen Partitionen dran.

Wenn Du nun eine Standardinstallation von Windows 7 hast, benennt das WinPE vom Installationsmedium die Bootpartition, die als aktive Partition gekennzeichnet sein sollte als C und die Windows-Partition, die als nächste primäre Partition da sein sollte als D.

Ergo: Deine Windows-Installation ist auf Partition D:

qed

lks
Bitte warten ..
08.10.2015 um 17:13 Uhr
Fehler gefunden. Die Festplatte ist defekt.
Habe die mal 1:1 mit HDclone kopiert.

Windows läßt sich aber nicht sauber starten. AUch nicht im abgesicherten Modus.

Die Reparatur-Option über die DVD sagt, Windows kann nicht rapariert werden.

Bevor ich nun Daten sichere und alles neu installiere ..... noch einen Vorschlag den ich versuchen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.10.2015, aktualisiert um 19:10 Uhr
Zitat von Akcent:

Bevor ich nun Daten sichere und alles neu installiere ..... noch einen Vorschlag den ich versuchen könnte?

• Daten sichern,
  • Windows auf neuer Platte installieren
  • Daten zurückspielen.

Der Aufwand, das Windows reparieren zu wollen lohnt sich nicht. Vertane Lebenszeit.

lks
Bitte warten ..
08.10.2015 um 19:09 Uhr
sehe das auch so. Mache ich.

Danke & Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WIndows 2016 Boot-Laufwerk und Systemlaufwerk verschieden

Frage von Kurti06Windows Server1 Kommentar

Hallo, kennt einer einen Weg ein Bootlaufwerk und ein anderes Systemlaufwerk zu verwenden ? Grund ist der Einsatz von ...

Windows 7

Windows 7 64Bit - Boot Schleife - Windows wird konfiguriert

Frage von LordXearoWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe vor einigen tagen einen Windows 7 Computer auf dem Tisch bekommen der bei jedem Start ...

Windows 7

Windows 7 Pro Native Boot in VHD?

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows 77 Kommentare

Moin, MS hat ja bekanntlich allen Versionen von Windows 7 die Fähigkeit verliehen, direkt ein Windows 7, das in ...

Windows 7

XP und Windows 7 Dualboot in Windows 7 single boot umwandeln

gelöst Frage von GrueneSosseMitSpeckWindows 73 Kommentare

Hi, ich versuch gerade eine uralte Installation geradezuziehen und auf einen neueren Rechner zu migrieren. Ursprünglich ist die Festplatte ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 4 StundenOff Topic1 Kommentar

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 17 StundenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 109 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung24 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

LAN, WAN, Wireless
Gleichzeitiger Zugriff übers Netzwerk: SSD vs HDD
gelöst Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich möchte in einem Rechner eine zusätzliche SATA-Festplatte einbauen und von dort diverse Ordner übers Netzwerk (Gigabit Ethernet) ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...