Windows 7SP1 64Bit in der VirtualBox firsche Installation - keine Updates
Hallo zusammen,
Gibt es keine Updates mehr für Windows 7 ??
Ich habe ein frisches Win7SP1 64Bit Professionel in der neusten Version unter VirtualBox installiert.
Bin dann auf Updates suchen und nichts wird gefunden. Nach ein paar Stunden habe ich den Rechner und damit auch die VirtualBox neu gestartet. Win7 hochgefahren und nochmal versucht.
Nun läuft die Update Suche ca. 12 Stunden. Nix gefunden. CPU Last ist bei 50% (2 Kerne zugewiesen von meinem 4790k) und immer so 5-10kB/s Netzwerktraffic.
Das einzige Update was drauf ist : Windows Update Agent 7.6.7600.320
Erkennt Win 7 das es in der VM ist und gibts da Probleme? Internet Zugriff geht ja Problemlos.
Oder kommt mit Ende Win10 Upgrade und dem August Update eine Server Sperre für Win7
Gibt es keine Updates mehr für Windows 7 ??
Ich habe ein frisches Win7SP1 64Bit Professionel in der neusten Version unter VirtualBox installiert.
Bin dann auf Updates suchen und nichts wird gefunden. Nach ein paar Stunden habe ich den Rechner und damit auch die VirtualBox neu gestartet. Win7 hochgefahren und nochmal versucht.
Nun läuft die Update Suche ca. 12 Stunden. Nix gefunden. CPU Last ist bei 50% (2 Kerne zugewiesen von meinem 4790k) und immer so 5-10kB/s Netzwerktraffic.
Das einzige Update was drauf ist : Windows Update Agent 7.6.7600.320
Erkennt Win 7 das es in der VM ist und gibts da Probleme? Internet Zugriff geht ja Problemlos.
Oder kommt mit Ende Win10 Upgrade und dem August Update eine Server Sperre für Win7
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 311221
Url: https://administrator.de/contentid/311221
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesuch ...
"Alt" bekanntest Problemchen
"Alt" bekanntest Problemchen
Moin,
Willkommen im Club das ist ein bekanntes Problem von Windows 7.
wsusoffline oder das Winfuture-Update-Pack helfen bei de Lösung.
Auf die schnelle:
Hilft meistens sofort, aber dann muß man danach einige Hundert Updates installieren.
lks
Willkommen im Club das ist ein bekanntes Problem von Windows 7.
wsusoffline oder das Winfuture-Update-Pack helfen bei de Lösung.
Auf die schnelle:
- Fixit herunterladen
- Netzwerk abklemmen
- Fixit anwenden
- durchstarten
- netzwerk wieder anklemmen.
Hilft meistens sofort, aber dann muß man danach einige Hundert Updates installieren.
lks
Also bei mir hat immer die Installation von KB-3102810 geholfen, wie hier beschrieben und verlinkt Link
Aber interessant, das es scheinbar mehrere Wege nach Rom gibt oder viele ähnliche Probleme
Aber interessant, das es scheinbar mehrere Wege nach Rom gibt oder viele ähnliche Probleme