Windows 8.1 Bing - Sprach-Wirrwarr in den Apps
Hi,
habe auf einem Windows 8.1 Bing in einigen Apps Probleme mit der Sprache.
Die Standard-Wetter-App z.B. heißt "breme" - (kyrillisch, russisch "Wremje")
Die Slide-Menüs sind dort in englisch. Und rechts die "nächsten Schritte" sind dann wieder in deutsch.
Andere Apps ähnlich. Manche komplett in englisch, manche in deutsch. Auch die Anzeige im Startmenü oder auf dem Metro-Desktop ist dann ggf. eine andere Sprache.
Habe schon mal unter "Region und Sprache" auf englisch umgestellt, deutsch entfernt. Dann zurück. Ändert nichts.
Unter dem klassischen Explorer Desktop gibt es diese Probleme nicht.
Wie kann ich das reseten?
E.
habe auf einem Windows 8.1 Bing in einigen Apps Probleme mit der Sprache.
Die Standard-Wetter-App z.B. heißt "breme" - (kyrillisch, russisch "Wremje")
Die Slide-Menüs sind dort in englisch. Und rechts die "nächsten Schritte" sind dann wieder in deutsch.
Andere Apps ähnlich. Manche komplett in englisch, manche in deutsch. Auch die Anzeige im Startmenü oder auf dem Metro-Desktop ist dann ggf. eine andere Sprache.
Habe schon mal unter "Region und Sprache" auf englisch umgestellt, deutsch entfernt. Dann zurück. Ändert nichts.
Unter dem klassischen Explorer Desktop gibt es diese Probleme nicht.
Wie kann ich das reseten?
E.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281119
Url: https://administrator.de/contentid/281119
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Lizenznummer aus dem BIOS auslesen, und dann ein "Sauberes" Windows 8.1 auf einem System mit vorinstalliertem Windows 8.x aufspielen.
lks
Lizenznummer aus dem BIOS auslesen, und dann ein "Sauberes" Windows 8.1 auf einem System mit vorinstalliertem Windows 8.x aufspielen.
lks
Zitat von @Kuemmel:
Moin LKS,
so leicht funktioniert da ganze in seinem Fall aber nicht, da er Windows 8.1 with Bing hat und keine Core/Pro oder Enterprise.
Alternativ würde ich vorschlagen, dass er auf Windows 10 Home upgradet, ist kostenlos.
Moin LKS,
so leicht funktioniert da ganze in seinem Fall aber nicht, da er Windows 8.1 with Bing hat und keine Core/Pro oder Enterprise.
Alternativ würde ich vorschlagen, dass er auf Windows 10 Home upgradet, ist kostenlos.
Soweit ich informiert bin ist Windows mit dem Bing nichts anderes als Wiondows Core, bei dem Bing als Suchmaschine voreingestellt ist. da ich bisher kein explizites exemplar diese Spezies inden Fingern hatte, konnte ich das nicht verifizieren, aber ich denke, das MS da keine Sonderwurst gekocht hat. was natürlich sein köntne, daß der herstelerl irgendeinen OEM-key nimmt, der auch ncith im BIOS veranmkert wird, und daher die Lizenz futsch ist, sobald man dei Platte schief anschaut.
lks
Oder du installierts wirklich mal neu. Wie das geht, habe ich ja schongeschrieben.
lks