Windows 8.1 Pro Key funktioniert nicht für Windows 10 Pro Aktivierung?
Hallo,
habe anfangs das Upgrade von Windows 8.1 Pro genutzt um auf Windows 10 Pro upzugraden.
Durch einen Systemcrash musste ich nun die ISO von Windows 10 Downloaden, auf einen Stick machen und von diesem das System frisch installieren.
Es wurde für die Installation kein Produkt Key eingegeben.
Wenn ich nun Produkt Key ändern anklicke und den Windows 8.1 Pro Key reinkopiere kommt die Fehlermeldung:
Fehler beim Installieren des Product Keys: 0xx004e016
habe anfangs das Upgrade von Windows 8.1 Pro genutzt um auf Windows 10 Pro upzugraden.
Durch einen Systemcrash musste ich nun die ISO von Windows 10 Downloaden, auf einen Stick machen und von diesem das System frisch installieren.
Es wurde für die Installation kein Produkt Key eingegeben.
Wenn ich nun Produkt Key ändern anklicke und den Windows 8.1 Pro Key reinkopiere kommt die Fehlermeldung:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281126
Url: https://administrator.de/contentid/281126
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @decoder:
Die Suchfunktion udn Google hilft. ein Windows8-key ist eben kein Windows-10-Key. das funktioniert so nicht.
Es soltle eigentlich, wenn die Hardware sich nciht geändert hat, ohen weiteres Windows 10 ohen Eingabe von Keys installeiren lassen, wenn das Windows 10 vorher ordnungsgemäßt per Upgrade eingespeitl wurde und auch aktiviert war. Sollte sich hingegen die hardware geändert ahben oder die Aktivierung vorher nicht durchgeführt worden sein, so mußt du erneut den Upgrade.weg gehen.
lks