Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 8 App für alle Benutzer installieren

Mitglied: DerVolker

DerVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2013 um 10:30 Uhr, 13203 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin moin,

leider habe ich bei den gängigen Suchmaschinen keine Antwort gefunden:

Lade ich unter Windows 8.1 eine "App" aus dem Store, so wird diese nur für den aktuellen/angemeldeten Benutzer zur Verfügung gestellt.
Ein zweiter lokaler Benutzer muss dieses erneut aus dem "App Store" laden.

Wo kann ich einstellen, daß eine "App" alle Benutzer zur Verfügung stehen soll???


Vielen Dank,

Volker
Mitglied: colinardo
24.11.2013, aktualisiert um 11:42 Uhr
Hallo Volker,
das ist von Microsoft für App's aus dem Windows-Store so nicht vorgesehen.

Wenn du aber eine eigene App entwickelst kann diese über "sideloading" für alle Profile vorinstalliert werden:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
24.11.2013 um 11:23 Uhr
Hallo,
jeder soll die app einfach selbst installieren Oder geht das nicht.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: DerVolker
24.11.2013 um 11:37 Uhr
Hallo Uwe,

funktioniert leider nicht.

Danke für die Info, daß ich nicht weiter nach eienr Lösung suchen sollte ;-(

Volker
Bitte warten ..
Mitglied: DerVolker
24.11.2013 um 11:37 Uhr
Hallo Marco,

ich möchte nicht, daß meine Kinder auf den AppStore zugreifen sollen....


Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
24.11.2013, aktualisiert um 12:15 Uhr
Zitat von DerVolker:
ich möchte nicht, daß meine Kinder auf den AppStore zugreifen sollen....
Dann installiere deinen Kids die entsprechenden Apps in deren Accounts, und entziehe Ihnen hinterher die Rechte auf den App-Store via Policy. Indem du in den Registry-Profilen der Kids folgenden Registry-Eintrag setzt:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\WindowsStore]
"RemoveWindowsStore"=dword:00000001
Dazu markierst du im Registry-Editor den HKLM-Zweig und lädst die C:\Users\(Username)\NTUser.dat des jeweiligen Accounts mit "Datei > Struktur laden" in den Registry-Editor. Vergibst dem Key einen Namen und navigierst dann in den o.a. Zweig unterhalb deines vergebenen Namens. Den Key WindowsStore musst du noch anlegen, und darunter dann den DWORD Eintrag RemoveWindowsStore mit dem Wert "1".

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 113436
24.11.2013 um 16:24 Uhr
Hallo, Beim usererstellen
kann man wählen ist es das konto eines kindes.. da kann man vieleicht diese option ändern
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: DerVolker
25.11.2013 um 11:42 Uhr
Moin moin,

vielen Dank für die Hinweise.

Schöner wäre es, wenn die "Apps" allen benutzern zur Verfügung stehen würden

Ansonsten macht 8.1 einen sehr guten Eindruck...


Danke,
Volker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
Skype 8 Desktop App Rollout
gelöst Frage von jsysdeAudio6 Kommentare

Guten Abend zusammen, Microsoft gewährt mir (uns allen) ja eine Gnadenfrist für "Skype Classic", also Version 7.x. Nichtsdestotrotz muss ...

Windows 10
Windows App
gelöst Frage von hometownWindows 10

Moin Ich deinstalliere alle nicht benötigte App anschließend führe ich ein Neustart durch und melde mich neu an. Wie ...

Windows 10

Mehrere App auf Windows 10 App lösen

gelöst Frage von AkcentWindows 1012 Kommentare

Hallo, unter Windows 8 und 8.1 konnte man mit gedrückter Shift-Taste und rechtem Mausklick mehrere Apps markieren und dann ...

Windows 10

Windows App (re)installieren

gelöst Frage von joehuabaWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, ich lasse auf meinen Clients mit folgendem Befehl alle Windows Apps deinstallieren. Das funktioniert auch. Nun bräuchte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 3 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 21 StundenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...