Windows 98 Benutzerprofil wird sporadisch als Homelaufwerk eingebunden!?!
Eingesetzt wird ein Samba server mit LDAP als PDC
Hallo alle zusammen,
ich habe ein etwas merkwürdiges Problem meiner Meinung nach...
Da wir in der Domäne Windows XP, 2000 und Windows 98 Clients einsetzen, hat jeder User auf dem server 2 Benutzerprofile und auch ein Homelaufwerk.
Eigentlich alles super, wenn nicht ab und zu ein Benutzer, der sich an einem XP Rechner anmeldet sein Win98-Benutzerprofil als Homelaufwerk gemappt bekommt.
Ich habe überhaupt keine Ahnung, woran das liegen könnte und habe auch im Internet nichts gefunden.
Die user bekommen alle Laufwerke über ein Skript zugewiesen, welches beim manuellen Ausführen immer einwandfrei funktioniert.
Also ich bin über jeden Tip dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß aus Hannover
Hallo alle zusammen,
ich habe ein etwas merkwürdiges Problem meiner Meinung nach...
Da wir in der Domäne Windows XP, 2000 und Windows 98 Clients einsetzen, hat jeder User auf dem server 2 Benutzerprofile und auch ein Homelaufwerk.
Eigentlich alles super, wenn nicht ab und zu ein Benutzer, der sich an einem XP Rechner anmeldet sein Win98-Benutzerprofil als Homelaufwerk gemappt bekommt.
Ich habe überhaupt keine Ahnung, woran das liegen könnte und habe auch im Internet nichts gefunden.
Die user bekommen alle Laufwerke über ein Skript zugewiesen, welches beim manuellen Ausführen immer einwandfrei funktioniert.
Also ich bin über jeden Tip dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß aus Hannover
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31931
Url: https://administrator.de/contentid/31931
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar