Windows 98 Problem mit Router
Hallo zusammen,.
also folgende Situatuion
1x Router und
1x Windows 98 Se
Problem ist, dass auch wenn ich die IP Adresse, DNS und Gateway eingegeben habe ich trotzdem keinen Ping zum Router abgeben kann.
Warum nicht ? Gibt es bei 98 irgendeinen Trick, damit der Scheiß läuft ?
Danke
also folgende Situatuion
1x Router und
1x Windows 98 Se
Problem ist, dass auch wenn ich die IP Adresse, DNS und Gateway eingegeben habe ich trotzdem keinen Ping zum Router abgeben kann.
Warum nicht ? Gibt es bei 98 irgendeinen Trick, damit der Scheiß läuft ?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9240
Url: https://administrator.de/contentid/9240
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
generell ist die Komunikation zwischen Routern und Win98 kein Problem...
auf Win98 sollte das Netzwerk-Protokoll TCP/IP installiert sein...
eine IP-Adresse sollte auf dem Rechner nicht vergeben werden, da die meisten Router einen intergrierten DHCP-Server haben und die IP-Adresse an die angeschlossenen Geräte (z. B. Rechner mit Win98) selbst vergeben...
die meisten Router werden mit der IP-Adresse: 192.168.1.0 / 192.168.1.1 ausgeliefert...
was ist es denn für ein Router? Marke/Typ???
auf Win98 sollte das Netzwerk-Protokoll TCP/IP installiert sein...
eine IP-Adresse sollte auf dem Rechner nicht vergeben werden, da die meisten Router einen intergrierten DHCP-Server haben und die IP-Adresse an die angeschlossenen Geräte (z. B. Rechner mit Win98) selbst vergeben...
die meisten Router werden mit der IP-Adresse: 192.168.1.0 / 192.168.1.1 ausgeliefert...
was ist es denn für ein Router? Marke/Typ???
auch unter XP muss man sich normaler Weise nicht einwählen... um ins Netz zu kommen, ich könnte mir vorstellen das du in deinem Router die Modem-Funktion eingeschaltet hast, und nicht die Verbindung über PPPoE...
Was ist es für ein Router??? Ist es ein Modem-Router oder hast du ein seperates DSL-Modem vor dem Router?
Was ist es für ein Router??? Ist es ein Modem-Router oder hast du ein seperates DSL-Modem vor dem Router?