Windows Admin Center nicht erreichbar
Hallo Zusammen,
ich habe Windows Admin Center auf Windows Server 2019 installiert.
Port 4443
In der Firewall habe ich den Port Ein- und Ausgehend freigegeben.
Ich komme jedoch nur von dem Server selbst da drauf.
Von meinem Client PC komme ich nicht drauf.
Folgende Meldung:
"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter SERVER.FQDN braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
"
Im Netz habe ich nicht viel gefunden, bis auf dass einige Services laufen sollten - das tuen Sie.
Hat jemand eine Idee?
LG
ich habe Windows Admin Center auf Windows Server 2019 installiert.
Port 4443
In der Firewall habe ich den Port Ein- und Ausgehend freigegeben.
Ich komme jedoch nur von dem Server selbst da drauf.
Von meinem Client PC komme ich nicht drauf.
Folgende Meldung:
"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter SERVER.FQDN braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
"
Im Netz habe ich nicht viel gefunden, bis auf dass einige Services laufen sollten - das tuen Sie.
Hat jemand eine Idee?
LG
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9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @LauneBaer:
Hi,
hast du denn auf deinem Client auch das Admin Center installiert?!
Normalerweise musst du nur auf deinem Client das Admin Center installieren und verbindest dich dann mit deinem(n) Server(n). Auf dem Server muss imho dafür nichts installiert werden.
Grüße
Hi,
hast du denn auf deinem Client auch das Admin Center installiert?!
Normalerweise musst du nur auf deinem Client das Admin Center installieren und verbindest dich dann mit deinem(n) Server(n). Auf dem Server muss imho dafür nichts installiert werden.
Grüße
Moin, ich denke er meint die Webanwendung und nicht den Server Manager. Dafür braucht er nichts auf dem Client zu installieren.
@Daixler kommst du denn lokal auf dem server über localhost:4443 auf die Anwendung?
Zitat von @Daixler:
@notmyjob ja komme auf localhost. komme auf dem server auch drauf unter https://server01:4443
@notmyjob ja komme auf localhost. komme auf dem server auch drauf unter https://server01:4443
Dann wird die Firewall Regel vermutlich am Server noch nicht passen. Da der Webserver ja offensichtlich aktiv ist.
Zitat von @notmyjob:
Zitat von @Daixler:
@notmyjob ja komme auf localhost. komme auf dem server auch drauf unter https://server01:4443
Dann wird die Firewall Regel vermutlich am Server noch nicht passen. Da der Webserver ja offensichtlich aktiv ist.@notmyjob ja komme auf localhost. komme auf dem server auch drauf unter https://server01:4443
Hi.
Wie sieht denn das Netzwerk generell aus? Server > Netz 1 (192.168.1.0/24) / Clients > Netz 2 (192.168.2.0/24)?
Sind die Netzwerke denn untereinander transparent oder gibt es Firewall Regeln, die die Kommunikation zwischen deinem PC und dem Server mit WAC "erschweren"?
Gruß
Marc
Hallo Daixler,
bei mir funktioniert es einwandfrei.
Ich würde an deiner Stelle mal die Windows Firewall am Server deaktivieren und es kurz am Client probieren. Es sollte irgendwo an den Regeln der Windows Firewall liegen, wenn sonst ein Zugriff auf den Server ohne weiteres möglich ist (RDP, SMB, Ping usw.).
Ein klassiker ist das der Server und der Client nicht im Domänennetzwerk sind, von den Netzwerkprofil Einstellungen und dadurch die Firewall regeln nicht greifen bzw. falsch konfiguriert sind, zumindest ist das bei mir gelegentlich der Fall . Deshalb erstelle ich am Server die Firewall Policys mittlerweile auch für Private und Public... nur für den Fall der Fälle.
Grüße
Somebody
bei mir funktioniert es einwandfrei.
Ich würde an deiner Stelle mal die Windows Firewall am Server deaktivieren und es kurz am Client probieren. Es sollte irgendwo an den Regeln der Windows Firewall liegen, wenn sonst ein Zugriff auf den Server ohne weiteres möglich ist (RDP, SMB, Ping usw.).
Ein klassiker ist das der Server und der Client nicht im Domänennetzwerk sind, von den Netzwerkprofil Einstellungen und dadurch die Firewall regeln nicht greifen bzw. falsch konfiguriert sind, zumindest ist das bei mir gelegentlich der Fall . Deshalb erstelle ich am Server die Firewall Policys mittlerweile auch für Private und Public... nur für den Fall der Fälle.
Grüße
Somebody