goetti
Goto Top

Windows Boot Manager Problem

Hallo,

Habe ein neues HP Pavilion dm1-3180eg und möchte diese gerne neu aufsetzten, leider bekomme ich nach Drücken der F11 Taste für die Recovery Funktion folgende Meldung:

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

1. Insert your Windows installation disc an restart your computer
2. Choose your language settings, and then click "Next"
3. Click "Repair your Computer."

If you do not have this disk, contact your system administrator or computer manufacturer for assitance.

Stauts: 0x000000f

Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible

Den Reparatur-Assistent hab ich leider ohne Erfolg durchgeführt!

Kann man irgendwie anders die Recovery ausführen?
Kann es sein das der MBR beschädigt ist ?
Kann man die Recover auf im laufenden Betrieb starten?

Betriessystem ist Windows 7 Home Premium 32bit.

Bitte um Hilfe
Danke im Voruas!!

Lg
goetti

Content-Key: 164664

Url: https://administrator.de/contentid/164664

Printed on: April 28, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 99045
99045 Apr 15, 2011 at 09:55:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn auf deinem Rechner keine Recovery-Partition (des Herstellers) existiert, kannst du die Funktion auch nicht ausführen.

Gruß
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Apr 15, 2011 at 10:15:14 (UTC)
Goto Top
Hi goetti,

da es sich um ein Netbook handelt sollte eigentlich zwingend eine Recovery drauf sein. Wenns neu ist bring es zum Händler und lass es reparieren/tauschen.

Eventuell vorher mit ner LiveCD (zb. Knoppix) starten und Daten sichern/löschen.


mfg
kowa
Member: goetti
goetti Apr 15, 2011 at 14:40:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten!

Recovery Partition is vorhanden und ich kann im Betrieb von Windows auf diese zugreifen!
Leider nicht vom Bootmanager aus!

Zum Händerl zurück schicken möchte ich nich da ich das Netbook dienstlich immer benötige, und es sicher Wochen benötig bis ich dieses wieder bekommen.

Gibt sonst keine Chance das auf ich meinem Netbook die Recovery partition ausführe??

Danke im Voraus!

Lg
goetti
Mitglied: 99045
99045 Apr 15, 2011 at 15:06:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

woher kommt die Aufforderung zu F11 überhaupt, aus dem Bios oder von Windows?
Hast du vielleicht vom Hersteller eine CD oder ein Programm für die Recovery-Funktion erhalten?

Gruß
Member: goetti
goetti Apr 15, 2011 at 15:11:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Kaputtnick

Nein die steht in Handbuch, mit der F11 Taste kann ich die Recovery starten und mein Netbook in auslieferungszustand wieder herstellen.

Leider keine CD!

Nur die Recovery Partition is vorhanden.

Lg
Mitglied: 99045
99045 Apr 15, 2011 at 15:14:19 (UTC)
Goto Top
Also kommt dieAufforderung wahrscheinlich aus dem Bios. Dann hast du vielleicht zu spät die Taste betätigt. Ich kenne dein Netbook nicht, aber versuche es mal umittelbar nach dem Einschalten mehrfach, wenn das Gerät völlig ausgeschaltet war.
Mitglied: 99045
99045 Apr 15, 2011 at 15:16:04 (UTC)
Goto Top
Also kommt dieAufforderung wahrscheinlich aus dem Bios. Dann hast du vielleicht zu spät die Taste betätigt. Ich kenne dein Netbook nicht, aber versuche es mal umittelbar nach dem Einschalten mehrfach, wenn das Gerät völlig ausgeschaltet war.
Member: goetti
goetti Apr 15, 2011 at 15:28:52 (UTC)
Goto Top
also gleich nach dem einschalten drücke ich die F11 taste

so stehts im Handbuch:

Wiederherstellen mithilfe der dedizierten Wiederherstellungspartition
(bestimmte Modelle)
So stellen Sie das System von der Wiederherstellungspartition wieder her:
1. Rufen Sie Recovery Manager auf (2 Möglichkeiten):
● Wählen Sie Start > Alle Programme > Recovery Manager > Recovery Manager.
– ODER –
● Schalten Sie den Computer ein, oder starten Sie ihn neu. Drücken Sie esc, wenn die Meldung
„Press the ESC key for Startup Menu“ (ESC drücken, um Startmenü zu öffnen) unten im
50 Kapitel 7 Sichern und Wiederherstellen
Bildschirm angezeigt wird. Drücken Sie f11, während die Nachricht „F11 (System
Recovery)“ (F11 (Systemwiederherstellung)) auf dem Bildschirm angezeigt wird.
2. Klicken Sie im Fenster Recovery Manager auf System Recovery.
3. Folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm.
HINWEIS: Wenn Sie die Wiederherstellung von der dedizierten Wiederherstellungspartition
durchführen, können Sie während dieses Prozesses Bilder, Musik und andere Audiodateien, Videos
und Filme, aufgezeichnete Fernsehsendungen, Dokumente, Tabellenkalkulationen und
Präsentationen, E-Mails, Internetfavoriten und Einstellungen sichern.
Wiederherstellen

lg
Mitglied: 99045
99045 Apr 15, 2011 at 15:35:20 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid, aber da ich weder das Gerät noch die Funktionen kenne, muss ich passen.

Du könntest höchstens versuchen, dir von drwindows die Reparaturcd zu holen, Moment, den Link poste ich nach.

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15020-erstellung-ei ...

Auf der Seite findest du einen Downloadlink für die Notfallcd als ISO-Datei, sowohl für 32 als auch für 64 Bit.