Windows CDollar Befehl (Administrative Freigabe)
Guten Tag,
ich bin neu hier und haben über die Suchfunktion schon einige Themen über die C$ Freigabe gefunden allerdings helfen mit diese nicht weiter.
Also mein Computer ist in unserer Firmen Domäne (Windows 8 Pro) leider funktionieren auf diesem sämtliche Netzwerk aufrufe über denn Windows Explorer nicht.
Beispiel: \\10.32.88.111\C$
Es kommt jedesmal folgende Fehlermeldung:
Die Datei"\\10.32.88.111\C$" wurde nicht gefunden. Überprüfen sie die Schreibweise, und wiederholen Sie den Vorgang.
Gesucht habe ich schon nach Dienste und Registry Einträgen auf dem lokalen Computer aber ohne erfolg alles was ich erstellt und angeschaltet habe, hat keinen erfolg gebracht.
Angelegt habe ich z.B EnableAuthenticateUserSharing unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters]
Mit freundlichen Grüßen
Janek Schulz
ich bin neu hier und haben über die Suchfunktion schon einige Themen über die C$ Freigabe gefunden allerdings helfen mit diese nicht weiter.
Also mein Computer ist in unserer Firmen Domäne (Windows 8 Pro) leider funktionieren auf diesem sämtliche Netzwerk aufrufe über denn Windows Explorer nicht.
Beispiel: \\10.32.88.111\C$
Es kommt jedesmal folgende Fehlermeldung:
Die Datei"\\10.32.88.111\C$" wurde nicht gefunden. Überprüfen sie die Schreibweise, und wiederholen Sie den Vorgang.
Gesucht habe ich schon nach Dienste und Registry Einträgen auf dem lokalen Computer aber ohne erfolg alles was ich erstellt und angeschaltet habe, hat keinen erfolg gebracht.
Angelegt habe ich z.B EnableAuthenticateUserSharing unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters]
Mit freundlichen Grüßen
Janek Schulz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 236644
Url: https://administrator.de/forum/windows-cdollar-befehl-administrative-freigabe-236644.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 06:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Janek,
ist der WIN8 Rechner das Ziel deiner Anfrage oder die Quelle ? Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ? Für Windows 8 sollte normalerweise das hier helfen wenn ein lokaler Account des PCs zum Abfragen benutzt wird. Wenn man einen Domain-Admin-Account als Zugriff benutzt ist dies normalerweise nicht nötig.
Dies ist die Einstellung für den Rechner der "Freigibt":
Danach Reboot.
http://www.intelliadmin.com/index.php/2012/10/windows-8-enable-the-admi ...
Grüße Uwe
ist der WIN8 Rechner das Ziel deiner Anfrage oder die Quelle ? Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ? Für Windows 8 sollte normalerweise das hier helfen wenn ein lokaler Account des PCs zum Abfragen benutzt wird. Wenn man einen Domain-Admin-Account als Zugriff benutzt ist dies normalerweise nicht nötig.
Dies ist die Einstellung für den Rechner der "Freigibt":
reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system /v LocalAccountTokenFilterPolicy /t REG_DWORD /d 1 /f
http://www.intelliadmin.com/index.php/2012/10/windows-8-enable-the-admi ...
Grüße Uwe

Hallo,
hast du einmal versucht den Befehl als Admin auszuführen?
-> Start -> Suche -> cmd -> Rechtsklick -> Als Administrator ausführen
Nun sollte der Befehl funktionieren.
Gruß,
Florian
hast du einmal versucht den Befehl als Admin auszuführen?
-> Start -> Suche -> cmd -> Rechtsklick -> Als Administrator ausführen
Nun sollte der Befehl funktionieren.
Gruß,
Florian