Windows Explorer reagiert nicht mehr wenn gesamtes Netzwerk angezeigt werden soll
Guten Abend ;)
Netzwerk:
SBS 2011 als Domänencontroller
5 clients mit Win XP pof.
statische IPs an allen Rechnern,
nur ein Client macht Probleme:
Wenn ich im Arbeitsplatz die gesamte Netzwerkumgebung anzeigen lassen möchte, passiert erstmal... nix
.. dann nach ca. 5-6 Sekunden wird das Windows-Netzwerk-Symbol angezeigt und wenn ich dieses dann anklicke, damit
mir alle Rechner angezeigt werden, dann hängt sich der Explorer auf... immer.
Ansonsten läuft der Rechner völling unauffällig im Netz. Internet, Zugriff auf Serverdatenabnk, alles o.k.
Ich habe vorhin in meiner Firma nicht mehr googeln können, habe aber etwas über ein fehlendes NetBEUI aufgeschnappt... ist das vielleicht auch ein Ansatz?
Sorry für die etwas halbgaren Info, bin kein Profi ;)
Beste Grüße,
doubleplay
Netzwerk:
SBS 2011 als Domänencontroller
5 clients mit Win XP pof.
statische IPs an allen Rechnern,
nur ein Client macht Probleme:
Wenn ich im Arbeitsplatz die gesamte Netzwerkumgebung anzeigen lassen möchte, passiert erstmal... nix
.. dann nach ca. 5-6 Sekunden wird das Windows-Netzwerk-Symbol angezeigt und wenn ich dieses dann anklicke, damit
mir alle Rechner angezeigt werden, dann hängt sich der Explorer auf... immer.
Ansonsten läuft der Rechner völling unauffällig im Netz. Internet, Zugriff auf Serverdatenabnk, alles o.k.
Ich habe vorhin in meiner Firma nicht mehr googeln können, habe aber etwas über ein fehlendes NetBEUI aufgeschnappt... ist das vielleicht auch ein Ansatz?
Sorry für die etwas halbgaren Info, bin kein Profi ;)
Beste Grüße,
doubleplay
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180984
Url: https://administrator.de/contentid/180984
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo doubleplay,
eine weitere Möglichkeit wäre, daß auf diesem PC "Folder Size" installiert ist.
(Erkennst du im Explorer wenn da eine zusätzliche Spalte "Ordnergröße" vorhanden ist)
dazu gabs hier mal einen Erfahrungsbericht.
Folder Size im Netzwerk Ursache für Flaschenhals
Vielleicht eine Möglichkeit.
Gruß
Uwe
eine weitere Möglichkeit wäre, daß auf diesem PC "Folder Size" installiert ist.
(Erkennst du im Explorer wenn da eine zusätzliche Spalte "Ordnergröße" vorhanden ist)
dazu gabs hier mal einen Erfahrungsbericht.
Folder Size im Netzwerk Ursache für Flaschenhals
Vielleicht eine Möglichkeit.
Gruß
Uwe