Windows-Explorer startet sich im Sekundentakt neu
Hallo zusammen,
ich war gerade per TeamViewer auf dem Notebook eines Bekannten. Meldet er sich als Administrator an, ist alles super. Melder er sich als Benutzer an, stürzt der Explorer im Sekundentakt ab und startet neu.
Im Eventviewer schaut das dann so aus:
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
ich war gerade per TeamViewer auf dem Notebook eines Bekannten. Meldet er sich als Administrator an, ist alles super. Melder er sich als Benutzer an, stürzt der Explorer im Sekundentakt ab und startet neu.
Im Eventviewer schaut das dann so aus:
Fehlerbucket 1275885800259111073, Typ 4
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1: DllHost.exe
P2: 10.0.19041.546
P3: f25621f0
P4: KERNELBASE.dll
P5: 10.0.19041.2193
P6: 7f7062e1
P7: c06d007e
P8: 000000000002cd29
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERE6A9.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERE727.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERE776.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WEREB28.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WEREB96.tmp.txt
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_DllHost.exe_77ab4987c9974794fc1d62ed932f43e2493b802c_b4988140_e3197706-a3e8-439c-9305-0a0d7881ea22
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: a4942b94-2a51-464b-aeaa-7ab5df71fa7b
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: c7f2eea16b9d1edef1b4db601a68c8a1
CAB-Datei-Guid: 0
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
nö. Aber als Admin erwartet man von Dir, dass Du das hinbekommst - oder zumindest probierst.
Was hast Du unternommen?
Neues Userprofil zum Test erstellt?
Windows repariert?
Windows im Minimalmode gestartet?
Gruß
Windoo___of (Dann eben so! - doofe Adminkorrektur :D)
nö. Aber als Admin erwartet man von Dir, dass Du das hinbekommst - oder zumindest probierst.
Was hast Du unternommen?
Neues Userprofil zum Test erstellt?
Windows repariert?
Windows im Minimalmode gestartet?
Gruß
Windoo___of (Dann eben so! - doofe Adminkorrektur :D)
Jaja, im TeamViewer abgesichert starten face-smile
Ja? Minimalmode(ausgewählter Autostart, bspw. über msconfig geregelt), nicht abgesichert. (ich würde bspw. Netzwerk und TV mitstarten lassen) ;)Im Zweifel: Turnschunetzwerken. (haben IT'ler früher mal gemacht)
Gruß
Guten Tag Sarek
Das genau gleiche Verhalten hatte ich vor wenigen bei einer Windows 11 Neuinstallation ebenfalls, nachdem ich die Spracheinstellungen auf dem Laptop angepasst habe.
Der Kunde wollte nl-NL und en-Us als Anzeigesprache haben. Wir hatten vom Image de-DE installiert. Nachdem ich die zusätzlich gewünschten Sprachen installiert hatte und danach via Powershell und Einstellungen-GUI die unbenutzte Sprache de-DE deinstalliert hatte, hatte ich diese ewigen Explorer-Neustarts nach einem Computer Neustart ebenfalls.
Bei uns hat nur eine Neuinstallation geholfen.
Gruss
Daniel
Das genau gleiche Verhalten hatte ich vor wenigen bei einer Windows 11 Neuinstallation ebenfalls, nachdem ich die Spracheinstellungen auf dem Laptop angepasst habe.
Der Kunde wollte nl-NL und en-Us als Anzeigesprache haben. Wir hatten vom Image de-DE installiert. Nachdem ich die zusätzlich gewünschten Sprachen installiert hatte und danach via Powershell und Einstellungen-GUI die unbenutzte Sprache de-DE deinstalliert hatte, hatte ich diese ewigen Explorer-Neustarts nach einem Computer Neustart ebenfalls.
Bei uns hat nur eine Neuinstallation geholfen.
Gruss
Daniel