Windows Faxserver zeigt Geräte nicht an
Hallo Zusammen,
nach einem Neustart zeigt mein Windows Faxserver das Gerät nicht mehr an.
Als ISDN Karte ist ein Fritz Fax USB Adapter installiert. Treiber sind installiert und "AVM ISDN TAPI Services for CAPI" wurde auch installiert.
Fax Nummer habe ich dort eingetragen.
Das ganze hat schon ca. 4 Tage funktioniert, danach musste der Server neu gestartet werden und seit dem kommen keine Faxe mehr an.
Der Wizzard zeigt mir nicht mehr die Geräte an.
Das System ist ein Windows 2003 SBS.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
nach einem Neustart zeigt mein Windows Faxserver das Gerät nicht mehr an.
Als ISDN Karte ist ein Fritz Fax USB Adapter installiert. Treiber sind installiert und "AVM ISDN TAPI Services for CAPI" wurde auch installiert.
Fax Nummer habe ich dort eingetragen.
Das ganze hat schon ca. 4 Tage funktioniert, danach musste der Server neu gestartet werden und seit dem kommen keine Faxe mehr an.
Der Wizzard zeigt mir nicht mehr die Geräte an.
Das System ist ein Windows 2003 SBS.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125151
Url: https://administrator.de/contentid/125151
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich weiß ja nicht, was für win Server Du hast, aber schonmal über ne interne Avm karte nachgedacht??? Ich hab eine Seit zwei jahren drinne, und musste auch mal getauscht werden, da sie Defekt war..
Wenn also die usb anschlüsse funktionieren, und sich die Karte beim einstecken nicht meldet, würd ich sagen de externe isdn wäre platt. Versuch mal die isdn auf nem Rechner deiner wahl drannzuklemmen, und gucken, ob das Gerät sich da meldet.....
Gruß
Wenn also die usb anschlüsse funktionieren, und sich die Karte beim einstecken nicht meldet, würd ich sagen de externe isdn wäre platt. Versuch mal die isdn auf nem Rechner deiner wahl drannzuklemmen, und gucken, ob das Gerät sich da meldet.....
Gruß