emeriks
Goto Top

Windows Fileserver - komische Fehlerbeschreibung

Hi,
ich bin momentan mit einer Fehlerbeschreibung konfrontiert, welche ich nicht ganz glauben kann, für welche ich das Fehlerbild selbst noch nicht live beobachten konnte. Jedoch sind es mehrere Kollegen, die das behaupten weil gesehen haben, sodass ich das nicht einfach ignorieren kann/will.

  • viele Windows 2008 R2 TS mit XenApp und User Profile Manager (VMware VM)
  • ein Windows 2008 R2 Fileserver für die Roaming Profiles (UPM Profiles) (VMware VM)
  • fettes EMC SAN via FC dahinter

seit ein paar Tagen passiert - meistens morgens - folgendes:

  • Benutzer melden sich am TS an
  • Anmeldung bleibt hängen
  • das geht mehreren Benutzern parallel so
  • ein Admin meldet sich via RDP am FS an
  • alle betroffenen Benutzeranmeldungen setzen alle sofort fort

Somit steht im Raum: Ein Admin muss sich einfach nur am Fileserver anmelden, damit die am TS hängenden Anmeldungen fortsetzen können.

Wie gesagt, habe ich selbst nicht live gesehen, aber meine Koll
Die Eventlogs des FS geben nichts her. Keine Fehlermeldungen für die relevanten Zeitfenster.
Die Eventlogs der TS konnte ich noch nicht sichten, mach ich aber heute noch.

Was ich fragen möchte, bevor ich mich da reinhänge:
  1. Kennt das jemand zufällig? Falls ja, was war bei Euch damals die Lösung?
  2. Habt Ihr spontane Tipps, was man alles in diesem Zusammenhang checken sollte/könnte?

E.

Content-Key: 307224

Url: https://administrator.de/contentid/307224

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock