windows friert beim starten ein
hi @ all,
ich habe folgendes problem:
icch habe meinen computer neugestartet und auf einmal friert der computer immer beim starten ein.
auf einmal kam beim starten:
"Scan Devices, Please wait...
Press <Tab> Key into User Window
HardWare Initiate failed, Please Check Device!!!
The BIOS does not be installed. Press <g> to continue!"
daraufhin habe ich auch "g" gedrückt und er fing an zu starten... bzw. frohr ein.
dann habe ich versucht mal die kabel nocheinmal zu überprüfen und den rechner neu zu starten.
daraufhin kam nichtmehr das zitierte oben, aber er friert immernoch beim starten ein.
vielleicht kann mir einer sagen was ich evtl. falsche gemacht habe oder was ich tun kann damit der computer wieder startet.
(ich habe vorher den computer ein wenig auseinandergebaut, habe aber "eigendlich" die kenntnisse und bin der meinung nichts wirklich falsch gemacht zu haben...könnte aber sein!)
danke schonmal im vorhinaus.
(PS: Windows XP Professional - AMD Sempron 2200+ (1.633GHz) ; 512 MB RAM (2x 256MB DDR 133MHz)
Phoenix Award BIOS;
VIA Technologies, Inc. VIA VT8237 Serial ATA RAID BIOS Setting Utility V2.10)
Festplatten:
Boot: 20 GB IDE~ 7200 U/Min
sonstige: 160 GB SATA ~ 7200 U/Min
genaueres auf anfrage
ich habe folgendes problem:
icch habe meinen computer neugestartet und auf einmal friert der computer immer beim starten ein.
auf einmal kam beim starten:
"Scan Devices, Please wait...
Press <Tab> Key into User Window
HardWare Initiate failed, Please Check Device!!!
The BIOS does not be installed. Press <g> to continue!"
daraufhin habe ich auch "g" gedrückt und er fing an zu starten... bzw. frohr ein.
dann habe ich versucht mal die kabel nocheinmal zu überprüfen und den rechner neu zu starten.
daraufhin kam nichtmehr das zitierte oben, aber er friert immernoch beim starten ein.
vielleicht kann mir einer sagen was ich evtl. falsche gemacht habe oder was ich tun kann damit der computer wieder startet.
(ich habe vorher den computer ein wenig auseinandergebaut, habe aber "eigendlich" die kenntnisse und bin der meinung nichts wirklich falsch gemacht zu haben...könnte aber sein!)
danke schonmal im vorhinaus.
(PS: Windows XP Professional - AMD Sempron 2200+ (1.633GHz) ; 512 MB RAM (2x 256MB DDR 133MHz)
Phoenix Award BIOS;
VIA Technologies, Inc. VIA VT8237 Serial ATA RAID BIOS Setting Utility V2.10)
Festplatten:
Boot: 20 GB IDE~ 7200 U/Min
sonstige: 160 GB SATA ~ 7200 U/Min
genaueres auf anfrage
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62741
Url: https://administrator.de/contentid/62741
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Was hast du an dem PC gemacht?
Die Meldung besagt, dass auf deinem PC das BIOS fehlerhaft ist.
MfG
adks
Die Meldung besagt, dass auf deinem PC das BIOS fehlerhaft ist.
MfG
adks
Wie äußert sich denn dieses einfrieren? Wann passiert das genau?
Konnte der Bootloader starten?
Konnte der Bootloader starten?
Blinkt der Strich noch oder nicht?
Wenn du den PC Startest, führt das BIOS dann den POST aus (Selbsttest)?
Wenn der PC startet, drücke mehrmals die F8 Taste. Wenn du dann den Bootloader siehst, wähle die Option "im Abgesicherten Modus starten". Und schreib, ob Windows dann immernoch "einfriert".
Wenn du den PC Startest, führt das BIOS dann den POST aus (Selbsttest)?
Wenn der PC startet, drücke mehrmals die F8 Taste. Wenn du dann den Bootloader siehst, wähle die Option "im Abgesicherten Modus starten". Und schreib, ob Windows dann immernoch "einfriert".
Das BIOS testet alle Funktionen des Motherboards auf Fehler aber das hat sich bei dir erledigt, da der Strich noch blinkt. Hast du noch ein 2. OS installiert? Oder ein Image deiner Festplatte erstellt?
Hast du ein Programm installiert, dass eventuell Windows Systemdateiein gelöscht hat?
Kannst du einen Virenbefall ausschließen?
Hast du ein Programm installiert, dass eventuell Windows Systemdateiein gelöscht hat?
Kannst du einen Virenbefall ausschließen?
Hallo,
Wer hat dir den Unsinn zu fastdetect erzählt? Mach es wieder Rückgängig.
Stelle sicher das in der Bootreihenfolge das CD-LW im BIOS an 1. Stelle steht.
Von Windows CD booten und in Wiederherstellungskosole gehen --> msconfig --> boot.ini
http://home.arcor.de/chemikers-home/REPARATUR.html
Poste mal den Inhalt der boot.ini
Nur XP alleine und kein weiteres Betriebssystem installiert?
gruß
Wer hat dir den Unsinn zu fastdetect erzählt? Mach es wieder Rückgängig.
Stelle sicher das in der Bootreihenfolge das CD-LW im BIOS an 1. Stelle steht.
Von Windows CD booten und in Wiederherstellungskosole gehen --> msconfig --> boot.ini
http://home.arcor.de/chemikers-home/REPARATUR.html
Poste mal den Inhalt der boot.ini
Nur XP alleine und kein weiteres Betriebssystem installiert?
gruß
Hallo,
Wenns um nicht durchbooten geht [1] hab ich dir gesagt wie es geht. Ansonsten hättest Du ein Hardwareproblem. Nicht oder verkehrt herum angeschlossenes Festplattenkabel oder (falls vorhanden) Disketten-LW-Kabel oder vergessener Stromanschluß von Festplatte, Disketten-/CD-/DVD-LW ist da sehr beliebt.
[1]
Recovery-CD bieten meißt diese Funktion nicht.
Dann müsstes Du dir (an einem anderen XP-Rechner) eine Vollwertige Install-CD aus deiner Recovery-CD erstellen.
--> XP-ISO-Builder (Freeware) http://www.winfuture.de/xpisobuilder
gruß
den inhalt meiner boot.ini kann ich dir nicht schicken, weil der computer nicht
angeht und ich somit auch nicht weiß wie ich an die boot.ini kommen soll.
Zwischen PC geht nicht an und PC bootet nicht ins Betriebssystem sind 100% Unterschied - Bitte Entscheide dich!angeht und ich somit auch nicht weiß wie ich an die boot.ini kommen soll.
Wenns um nicht durchbooten geht [1] hab ich dir gesagt wie es geht. Ansonsten hättest Du ein Hardwareproblem. Nicht oder verkehrt herum angeschlossenes Festplattenkabel oder (falls vorhanden) Disketten-LW-Kabel oder vergessener Stromanschluß von Festplatte, Disketten-/CD-/DVD-LW ist da sehr beliebt.
[1]
Recovery-CD bieten meißt diese Funktion nicht.
Dann müsstes Du dir (an einem anderen XP-Rechner) eine Vollwertige Install-CD aus deiner Recovery-CD erstellen.
--> XP-ISO-Builder (Freeware) http://www.winfuture.de/xpisobuilder
gruß
Hallo,
Der [boot loader]-Eintrag ist so Ok.
Da das Problem gelöst ist, markiere bitte den Thread als gelöst!
( Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? )
gruß
ich glaube ich hate etwas falsch angeschlossen....bin aber nicht sicher!
Der [boot loader]-Eintrag ist so Ok.
Da das Problem gelöst ist, markiere bitte den Thread als gelöst!
( Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? )
gruß