Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows (gelbes) Schildsymbol weg - Wie hinkommen?

Mitglied: NoLimits

NoLimits (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010 um 14:07 Uhr, 6894 Aufrufe, 4 Kommentare

Update von einem Anwendungsupdate kann man wie abwählen ohne das gelbe Schild?

Hallo,

normalerweise kann man durch 3 Klicks auf das Schildsymbol bei fehlgeschlagenen Updates (Framework SP 3.5 bla) das Update durch "Benutzerdefiniert" deselektieren und somit aus dem Updateprozess rausschmeißen und nicht mehr neu nachfragen diesbezürglich.

Wie erreicht man dies ohne das Gelbe Schildsymbol? Ich komme da über die Systemsteuerung irgendwie nicht hin

Vielen Dank.
Mitglied: Tigerbaby
01.03.2010 um 14:19 Uhr
Hallo!


Ich mach das so:
Automatisches Update kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren. -> Schildchen wieder da ! ;)

und sonst glaub ich über das online Windows-Update -> Benutzerdefinierte Suche! Probiers mal!


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: NoLimits
01.03.2010 um 15:12 Uhr
Leider ist es Domänenbezogen untersagt, die Updateinstellungen vorzunehmen...

Ich muss ja irgendwie dieses Benutzerdefinierte Updateinstallationsfenster aufrufen können, welches ich mit einem Rechtsklick auf das Schild beomme... denn so geht es ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.03.2010 um 15:21 Uhr
Versuch es so:
Ausführen des Befehls
wuauclt /detectnow /resetauthorization
nach einem Augenblick solltes es kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tigerbaby
02.03.2010 um 08:03 Uhr
Ist das im Benutzerkontext nicht durch die Richtlinie gesperrt?

Bin aber gespannt obs geht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Aufruf Zeichen leuchtet gelb
gelöst Frage von jarimlimServer-Hardware22 Kommentare

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb. was beduetet das ? Vielen Dank

Multimedia

OKI C841 druckt kein Schwarz und kein Gelb mehr

gelöst Frage von om04430Multimedia4 Kommentare

Guten Tag, Ich habe hier ein Problem mit einem OKI-C841 A3 LED Colour Laser Drucker: Nachdem Kollegen wegen schwarzen ...

Exchange Server

Exchange Postfach zeigt im OWA nach Migration auf Exchange 2016 immer noch auf dem alten Server (Gelb statt Blau)

gelöst Frage von Nahpets0815Exchange Server5 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen SBS 2011 (Exchange 2010) auf einen Server 2012R2 mit Exchange 2016 zu migrieren. ...

Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...