marquis
Goto Top

Windows Home Server inkl. ADS DNS DHCP ?

Windows Home Server als PDC

hallo,

hat schon wer den neue windows home server und kann mir sagen ob ich den auch als pdc laufen lassen kann (AD, DHCP,DNS) ?
da dieser ja preislich einen guten eindruck macht, möchte ich mir diesen gerne zulegen.

danke

Content-Key: 73413

Url: https://administrator.de/contentid/73413

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Coder2007
Coder2007 Nov 13, 2007 at 09:18:13 (UTC)
Goto Top
Nein DNS, DHCP und AD wird nicht unterstützt, allerdings konnte man im RC1 noch über "ausführen" ein dcpromo machen. Aber das wird in der Final bestimmt nicht mehr klappen.

in der aktuellen c't ist sonst noch ein Artikel zum WHS.

Gruss
Member: MarquiS
MarquiS Nov 13, 2007 at 09:31:00 (UTC)
Goto Top
hallo und danke fürs replay...

argh das ist aber schade face-sad .... kann man den wenigstens auf verschiedenen verzeichnissen verschiedene rechte vergeben ?

-> gruppe users -> lesen /mp3s
-> gruppe admins -> lesen und schreiben /mp3s

will ja nicht das meine mitbewohner mir meine mp3s löschen ^^

bye
Member: aqui
aqui Nov 13, 2007 at 10:13:25 (UTC)
Goto Top
Sieh dir lieber mal den ct Server an
http://www.heise.de/ct/projekte/srv/
Der hat alles an Bord was du zu einem Home Server benötigst und natürlich auch speziell das was du willst. Zudem ist er kostenlos was für dich und deine Mitbewohner sicher auch nicht unattraktiv ist...
Member: LordMDG
LordMDG Mar 03, 2008 at 21:57:35 (UTC)
Goto Top
Moin!

Hat es denn nun auch mal jemand ausprobiert?
Ich habe die 120 Tage Version des WHS und dort ist problemlos ein dcpromo möglich und es funktioniert alles einwandfrei. Sogar die WHS eigene Benutzer und Ordnerverwaltung kann die AD-Benutzer verwalten.
Auch Exchange Server 2003 zu installieren war kein Problem.

Nun möchte ich eben wissen, bevor ich mir den Original WHS hole, ob es jemand mal ausprobiert hat mit dcpromo oider einen anderen Weg kennt, den WHS zum DC zu machen.
Member: edroony
edroony Apr 15, 2008 at 16:15:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
also dcpromo lässt sich auch in der SB-Version ausführen, und der Assi. startet.
Es sieht so aus, als wenn es funktioniert.

EdRoony
Member: MarquiS
MarquiS Apr 15, 2008 at 17:21:05 (UTC)
Goto Top
ui wie nett...

Aber kann das einer 100% bestätigen ? face-smile