Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows langsam - Spiele Ruckeln mit Core 2 Duo

Mitglied: xachsewag

xachsewag (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 10.04.2012, 6584 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,
ich habe follgendes System:
LINK ENTFERNT

Weitere Komponenten:
GPU: GeForce 7600GT 256MB
2x 160 GB
Creative Soundkarte
2 DVD Brenner

Autom. Updates Deaktiviert

So nun zum eigentlichen Problem:
Mein PC is extrem Langsam:
Ich hatte vorher nen P4 HT oder P4 Dual Core und beide waren um Welten schneller, auch mit weniger Ram.

Wo man es extrem merkt: Half Life 2 ruckelt auf den gleichen Einstellungen.
Ebenfalls ist das System etwas instabiel.
Habe auch schon neu installiert - leider ohne Erfolg.

Is das ne Hardware Sache?
Wie würder Ihr die Auslagerungsdatei anlgen - bzw. überhaupt eine machen?

Brauche Hilfe...
Mitglied: SF7703
09.08.2007 um 18:03 Uhr
Hallo,

was für eine GraKa setzt Du ein?
Bei den Vorkonfigurierten PC's verbauen die alle immer nur (relativ) schlechte Grafikkarten. Schau mal nach und tausch sie eventuell mal. Ansonsten kann es nur noch ein Einstellungsproblem sein.

Ich hoffe das hilft Dir.

SF7703
Bitte warten ..
09.08.2007 um 18:07 Uhr
So er hatte es mir auskommentiert...
Naja die GPU is relativ neu und hatte ich vorher auch schon - also es liegt definitiv NICHT an der GPU da bin ich mir sicher.
Gut das eine Buissnes Workstation keine gute GPU drin hat is klar deswegen ja die 7600GT
Bitte warten ..
Mitglied: priez
09.08.2007 um 19:49 Uhr
hoi,

Motherboardtreiber neu installieren könnte helfen.

mfg

L
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
09.08.2007 um 21:49 Uhr
Ansonsten das ganze Paket:

chkdsk
Defrag
MemTest
Temporäre Dateien löschen
Registry cleanen

Temporäre Dateien und alte Registry-Einträge lassen sich mit CCleaner putzen
Bitte warten ..
Mitglied: Frogbender
09.08.2007 um 22:05 Uhr
Ansonsten das ganze Paket:

chkdsk
Defrag
MemTest
Temporäre Dateien löschen
Registry cleanen

Temporäre Dateien und alte
Registry-Einträge lassen sich mit
CCleaner putzen

eine Frage was ist Bitte chkdsk?
Bitte warten ..
09.08.2007 um 22:06 Uhr
Hallo, danke schonmal für die Antworten.
Komisch ist das der PC erst vor 2 Wochen neu instelliert wurde und ich nicht so viel gemacht habe. Aber ich lass ihn heute nacht mal Defrag machen.
Bitte warten ..
10.08.2007 um 07:48 Uhr
chkdsk ist Check Disk

Das ist nur der Befehl für die Commandline oder Reperaturconsole von Windows
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
10.08.2007 um 11:46 Uhr
ahoi.

also in erster linie würde ich mal alle treiber aktualisieren.
besonders den von der grafikkarte.
nvidia bastelt da ständig herum.
ich hatte schon treiberversionen da ruckelten alle spiele. eine version später gings wieder.

dann: hast du deinen monitor per DVI oder VGA angeschlossen?
wenn du am DVI hängst, schliesse den monitor am analogen VGA port der grafikkarte an.
es gibt leider graka-serien die ab der nvidia treiberversion 10x.xx glaub ich probleme am dvi-port haben.
selbiges problem hatte ich bei meiner 6600 GT.

ausserdem ist mir aufgefallen dass du 2 verschiedene arbeitsspeichertypen verwendest.

Module 1 DDR2, PC2-5300 (333 MHz), 512 MBytes, Samsung
Module 2 DDR2, PC2-4300 (266 MHz), 512 MBytes, Infineon
Module 3 DDR2, PC2-5300 (333 MHz), 512 MBytes, Samsung
Module 4 DDR2, PC2-4300 (266 MHz), 512 MBytes, Infineon

bau mal die langsameren infineon-speicher aus und versuche nochmal ein paar spiele.

grüsse

Kosh
Bitte warten ..
10.08.2007 um 12:46 Uhr
Also die Treiber sind recht aktuell.
Bei der Grafikkarte habe ich glaube v.84.irgendwas.... das werde ich heute mal Updaten.
Ich habe 2 Monitore dran einen auf DVI den anderen auf Analog.

Das mit den Speichern wäre ein Versuch wert, obwohl ich die gleiche Konfiguration in einem Dual Cor hatte - ohne Probleme.

Danke schonmal -werde das gleich mal nach der Arbeit versuchen.
Bitte warten ..
22.11.2007 um 14:54 Uhr
Es lag an Norton 2004.
Hab es jetzt gelöscht - jetzt läuft alles wieder ganz normal.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
22.11.2007 um 15:37 Uhr
Es lag an Norton 2004.
Hab es jetzt gelöscht - jetzt läuft alles wieder ganz normal.

Ich hoffe jetz einfach mal, dass du trotzdem einen Virusscanner installiert hast. Ohne Virenscanner zu arbeiten ist, egal welches Betriebsystem, grob fahrlässig!

Falls du einen Virenscanner brauchst, nimm Avira Antivir XP. Dieser ist gratis und gut!
Bitte warten ..
22.11.2007 um 15:43 Uhr
Keine Sorge!
Ich benütze jetzt AVG und bin damit sehr zufireden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
gelöst Frage von easyriderVmware41 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Grafikkarten & Monitore
Extremes Ruckeln bei RDP
Frage von HenereGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Servus zusammen, meine Workstation: i4770K (4,2GHz), 24 GB RAM, Samsung 850pro SSD, Radeon R9 390X2, 2 x 28" UHD ...

Windows 7
Windows 7 extrem langsam
gelöst Frage von MAZupWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Wissende, ich benutze Windows auf einem Mac per Bootcamp. Wenn ich ein Programm starte, z.B. Firefox, dauert ...

Netzwerkgrundlagen

Kopiervorgang im Gigabit Heimnetzwerk mit 2 NICs langsam

gelöst Frage von John.DNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo Administratoren ! Folgendes Szenario hat sich bei mir ergeben, welches ich nicht verstehe. Via Gb LAN ist mein ...

Neue Wissensbeiträge
Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 49 MinutenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19 Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 23 StundenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammer vor 1 TagDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Sicherheit

Anatomie eines Super-GAUs - Erfahrungen eines IT-Securityberaters

Ticker von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit5 Kommentare

Ein sehr unterhaltsamer Vortrag (58 min) von Mark Semmler. Abrufbar bis 31.10. ist ganz oben auf zu finden. Es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
GPO Powershell oder Batch mit Adminrechte ausführen
Frage von stoepsu77Batch & Shell22 Kommentare

Hallo Zusammen ich bin leicht am verzweifeln ich möchte über eine GPO den Registry Eintrag des Startlayouts ändern. und ...

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammerDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Batch & Shell
Forum über die Powershell Kraftmuschel
gelöst Frage von fe-mi-fiBatch & Shell18 Kommentare

Hallo Administratoren, Da es hier anscheinend nicht so gern gesehen ist, eine Frage über die Powershell zu stellen, nur ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...