thewhitesmoke
Goto Top

Windows Media Encoder Port 80 geblockt

hallo leute,
ich mache es sehr kurz da ich unter Zeitdruck stehe.
Ich sende mit Windows Media Encoder auf port 80 (Pull).
Hat immer geklappt.
Nun habe ich Windows XP Pro (eng) installiert und Windows Media Encoder von neu installiert, doch :
Port 80 lässt er für die Konfigurazion nicht zu weil der Port geblockt wird ?!?!?
Woher kommt das?
Ich habe in den Windows Diensten geschaut doch es läuft kein Server oder sonstiges?
Wie kann ich sehen was den port blockiert weil ich doch zuvor und bzw. mit 8 weiterer Server das gleiche mache und diese senden ja. Also liegt das an diesem System.
Bitte helfen weil es sehr dringend ist.
Danke im Vorraus

Content-Key: 86924

Url: https://administrator.de/contentid/86924

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Duath
Duath May 04, 2008 at 08:52:33 (UTC)
Goto Top
Hoi,

versuch mal windows+r
firewall.cpl

und gibt dort TCP Port 80 frei.

Gruss
Member: thewhitesmoke
thewhitesmoke May 04, 2008 at 09:19:53 (UTC)
Goto Top
Hab ich schon versucht. Es kommt die Meldung : The port (WME) cannor be added. An entry for the same port "TCP 80 (Windows Media Format SDK (wmenc.exe)) already exists.

Aber dennnoch lässt er bei der WME Config nichts zu.

Was machen?
Member: Duath
Duath May 04, 2008 at 09:28:20 (UTC)
Goto Top
Hm,
und die Exe des Encoders freigeben?
Member: thewhitesmoke
thewhitesmoke May 04, 2008 at 09:37:32 (UTC)
Goto Top
Muss mal schauen wie das geht?!?!
ODer kannst du mir das einfach sagen ....

also muss ich einfach die exe eingeben und dann den port ode wie?
Member: Duath
Duath May 04, 2008 at 09:46:35 (UTC)
Goto Top
Bei der Windows Firewall kann man zum einen Ports freischalten und zum anderen Programme.

Also den Media Encoder lokalisieren und diese Exe freigeben. Ob das des Rätsels Lösung ist, wirst Du danach wissen.
Member: LordGurke
LordGurke May 04, 2008 at 11:11:55 (UTC)
Goto Top
Was siehst du denn, wenn du localhost im Browser aufrufst?
Wenn es eine Seite Marke "Under construction" gibt, dann läuft der IIS und belegt Port 80.
Außerdem kannst du an der Eingabeaufforderung mit
netstat -b
nachprüfen, welche Ports durch welches Programm belegt sind.
Member: thewhitesmoke
thewhitesmoke May 04, 2008 at 12:05:57 (UTC)
Goto Top
Ist nicht durch IIS gesperrt.
Komischerweise läuft aber alles sobald ich einen port automatisch zuweise.
Als würde alles in Kombination mit einem Port un der Hardware liegen.
Denn das ganze läuft ja nur nicht wnn ich port 80 angeben , das brauche ich aber wegen dem Streaming.
WIeso läuft es wenn ich freinen port automatisch wählen anklicke und dann kann ich zwar encoden aber der sende nichts.