Windows Media Server - Wie 2 Streams auf einer Webseite synchronisieren.

Mitglied: megamazl

megamazl (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 14:24 Uhr, 2552 Aufrufe

Hallo zusammen,

Folgender Aufbau:
Zwei Computer, der eine encodiert den Bildschirminhalt eines Rechners , der andere encodiert ein Videobild des Typen, der am Rechner sitzt.
Beide Computer encodieren mit dem Windows media Encoder und senden ihr WMV mittels Push-Funktion an einen Windows Media Server.
Auf dem Server liegt eine HTML-Seite, auf der beide Streams übereinander gleichzeitig laufen sollen.

Leider laufen die beiden Streams nicht synchron.
Weiß jemand, ob es hier irgendwie die Möglichkeit gibt, evtl. per Delay oder Timecode die Streams zu synchronisieren?

Danke im voraus.
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Ähnliche Inhalte
Soziale Netzwerke

Facebook Live Stream - Persistent stream key

smackeeFrageSoziale Netzwerke4 Kommentare

Liebe Community Ich versuchen schon seit Tagen einen permamenten Stream-Key für den Facebook Live zu erhalten. Diese Option gibt ...

Audio

UPnP über Windows Media Player funktioniert nicht

Alexth89FrageAudio

Hallo, ich habe mir ein Busch Jäger 8216U WLAN-Radio zugelegt. Das Radio unterstützt das UPNP-Protokoll. Mein Ziel ist es ...

Multimedia

Suche Media Server

Jan1986FrageMultimedia8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein neues Ausstellungsgebäude in dem "bis jetzt" noch ein Fernseher installiert ist, auf dem der ...

Python

Python NewLine im Network Stream

Herbrich19FragePython

Hallo, Ich versuche ein für ein UPnP Server SSDP zu implementieren. Nun ja, wen ich mit einen Sniffer reinschaue ...

Pascal und Delphi

Free Pascal Compiler - Stream read error

AnkhMorporkFragePascal und Delphi11 Kommentare

Hallo Alle und Moinsen System: Windows 7, x64 Free Pascal Compiler 3.0.4 Lazarus IDE 1.8.4 In der Hoffnung, hier ...

Multimedia

NAS als Media-Server

MiStFrageMultimedia19 Kommentare

Guten Morgen, ich suche ein NAS-Laufwerk welches ich primär als Media-Server (Formate MP3, TS, MPEG, etc) nutzen möchte. Ein ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud