dirkp
Goto Top

Windows MediaCenter DCOM alle 30 Min. Fehler 1058, Event ID 10005 und Event ID 10010

Hallo,

mit einmal, ohne das ein Update wissentlich (außer AntiVir) ausgeführt wurde, noch irgendwelche Software installiert worden ist:

Alle 30 min kommt im Ereigniss Log:

Nachricht: Bei DCOM ist der Fehler "%1058" aufgetreten, als der Dienst "ehSched" mit den
Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{4B635ECB-0887-4015-8CA6-D621362F98D1}

Nach einer langen Suche im Netz (auch eventid.net) und nach dem lesen ähnlicher Probleme, habe ich mich an die Regestrie gemacht und nach der GUI-ID gesucht und gefunden.

Nach dem ich Eintrag nach Eintrag gelöscht habe, kommt nun alle 30 min:

Event ID 10010 DCOM
Nachricht: Der Server "{4B635ECB-0887-4015-8CA6-D621362F98D1}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Ich will jetzt nicht weiter an der Reg basteln.

Meine Fragen:
Kennt das jemand und hat eine Lösung?
Was zum Teufel macht ehSched eigentlich?
Und was versucht da alle 30 min irgentetwas zu machen?

Danke

Gruß

Dirk

Content-Key: 48992

Url: https://administrator.de/contentid/48992

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock