37414
Goto Top

Windows Medienstreaming aktivieren funktioniert nicht

Hallo und schönen guten Morgen an Alle.

Nachdem ich nun meine Stereoanlage gegen ein Surround-System mit einem AV-Receiver getauscht habe, wollte ich auch mal testweise Musik von meinem Laptop auf den AV-Receiver streamen.

Der AVR ist per LAN-Kabel an meiner Fritzbox (7330) angeschlossen und das Laptop kann per WLAN auf die Fritzbox zugreifen.

Ich wollte das über den Windows-Media-Player testen, der in der aktuellsten Version 12 installiert ist.
Damit das Streaming funktioniert, muss in Windows 7 in "Netzwerk und Freigabecenter / Erweiterte Freigabeeinstellungen / Medienstreaming / Medienstreamingoptionen auswählen" das Medienstreaming aktiviert werden.

Sobald ich auf den entsprechenden Button "Medienstreaming aktivieren" klicke, reagiert dieser zwar, aber es passiert nichts.

Dazu habe ich schon so Einiges recherchiert, aber keine der Anleitung im Internet hat bisher eine Lösung gebracht... auch die Hilfe in einem Hifi-Forum nicht.

Hat dazu jemand von Euch eine Idee... oder hatte ggf. das gleiche Problem?

Danke und schöne Grüße,
imebro

Content-Key: 224131

Url: https://administrator.de/contentid/224131

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: sk-it83
sk-it83 10.12.2013 um 14:11:04 Uhr
Goto Top
Was hast du für einen AV Receiver? Steht dazu im Handbuch was zu dem Thema "Streamen" ?
Mitglied: 37414
37414 10.12.2013 um 15:06:38 Uhr
Goto Top
Hallo und danke für Deine Antwort.

Es ist ein "Yamaha RX-V775" und im Handbuch steht halt nur, dass man über den WMP streamen kann. Als Erklärung steht dort das Gleiche, wie auch in der Erklärung von Windows 7 face-smile

LG
imebro
Mitglied: sk-it83
sk-it83 10.12.2013 um 15:28:57 Uhr
Goto Top
Hast du DMC aktiviert und am Receiver den richtigen Eingang gewählt?
Mitglied: 37414
37414 10.12.2013 um 15:55:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @sk-it83:

Hast du DMC aktiviert und am Receiver den richtigen Eingang gewählt?

Jou... habe ich genau so gemacht face-wink
Mitglied: 37414
37414 12.12.2013 um 15:41:19 Uhr
Goto Top
Hmmm...
keiner mehr ne Idee zu dem Problem?

LG
imebro