Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Mp3 Server mit Linux Abspielen (streamen)

Mitglied: hamster1337

hamster1337 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 06.06.2006, 4295 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

ich hab folgends problem: ich hab nen Windows Server laufen mit einer normalen freigabe meiner Mp3s ich kann mit meinen Linux Rechner darauf zugreifen klappt soweit...

so nun was mit nem windwos rechner sofort klappt bekomm ich mit linux nicht hin. ich möchte einfach die Mp3s in meine Playlist vom Amarok tun ohne sie auf meinen Rechner zu kopieren (streamen wäre das oder?) und abspielen macht er nicht(abundzu stürtzt amarok sogar ab!!). wenn ich lokale mp3s abspiele geht. in windows schmeiss ich die mp3s in die playlist vom winamp und der spielt se halt einfach ab ohne das ich se kopieren muss.

ich denke eigentlich linux sollte windows da nicht hinterher stehen nur wie geht das?


MfG hamster
Mitglied: soulreaver
03.06.2006 um 00:24 Uhr
Du muss das Windows Laufwerk mounten!
du erstellst am besten unter /mnt ein Verzeichniss z.B. MP3 also /mnt/MP3

und dann
gibst du smbmount //ipdesWinServers/freigabe /mnt/MP3 -o username=Benutzer%Passwort

ein.

Danach sollte alles was in der Freigabe des WinServers Liegt unter /mnt/MP3 verfügbar sein.

Viel Glück

PS. smbmount muss natürlich installiert sein -> Stichwort Samba
Bitte warten ..
Mitglied: hamster1337
06.06.2006 um 16:13 Uhr
hmm ich bekomm das net hin ^^ gibts das auch für dummies über KDE ? :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Soziale Netzwerke

Facebook Live Stream - Persistent stream key

Frage von smackeeSoziale Netzwerke4 Kommentare

Liebe Community Ich versuchen schon seit Tagen einen permamenten Stream-Key für den Facebook Live zu erhalten. Diese Option gibt ...

Audio

Windows verschiebt mp3 Dateien in falscher Reihenfolge

gelöst Frage von Enr.MueAudio9 Kommentare

Hallo, erstelle gerade ein Hörbuch auf einem USB-Stick den ich dann per Radio abspiele. Habs gerade hinbekommen die über ...

Audio

MP3 - unterschiedliche Lautstärke - angleichen

gelöst Frage von ZZaaiiggaaAudio4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe um die 50 mp3's und alle haben ein unterscheidliche Lautstärke. Beim abspielen muss man dann ...

Samba

Linux Server und Windows Linux Client

gelöst Frage von 137898Samba17 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Python

Python NewLine im Network Stream

Frage von Herbrich19Python

Hallo, Ich versuche ein für ein UPnP Server SSDP zu implementieren. Nun ja, wen ich mit einen Sniffer reinschaue ...

Linux

Dual Boot Linux Windows

Frage von QuelleLinux6 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrator Szene und dahin gehend noch ein Frischling was Linux OS angeht. Um ...

Heiß diskutierte Inhalte
Security Basics
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Question by AbstrackterSystemimperatorSecurity Basics23 Comments

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
solved Question by tobitobsnHyper-V19 Comments

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Routers & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Question by the-buccaneerRouters & Routing15 Comments

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Network Protocols
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Question by Luci0815Network Protocols12 Comments

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
solved Question by newit1LAN, WAN, Wireless10 Comments

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker by DaniExchange Server10 Comments

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN