Windows MultiServer - aktuelle Liste generieren - USER auf COMPUTER
Hallo zusammen,
ich möchte in einer Umgebung mit ca 50 Anmeldeservern eine Liste mit folgendem Inhalt generieren:
User1 - Computer43
User2 - Computer63
..
User99 - Computer4711
Dabei will ich das Security-Eventlog (z.b. per Powershell) auslesen und die AKTUELLE Anmeldung
des Users auf der Maschine in die Liste schreiben.Es sollen nur die letzten 30 Tage erfasst werden.
Problem:
Die Anmeldung des Users kann über jeden der Server erfolgen und steht daher im jeweiligen Eventlog.
Frage1:
Kann ich die Anmeldeevents auf nur einem Server "bündeln" oder muss ich alle 50 abfragen?
Frage2:
Habt ihr eine andere Idee wie man diese aktuelle dynamische Liste erzeugen kann?
Hinweise:
Das Logonscript darf NICHT verändert werden.
Der client darf NICHT "befragt" oder verändert werden.
Bin für jeden Hinweis dankbar
ich möchte in einer Umgebung mit ca 50 Anmeldeservern eine Liste mit folgendem Inhalt generieren:
User1 - Computer43
User2 - Computer63
..
User99 - Computer4711
Dabei will ich das Security-Eventlog (z.b. per Powershell) auslesen und die AKTUELLE Anmeldung
des Users auf der Maschine in die Liste schreiben.Es sollen nur die letzten 30 Tage erfasst werden.
Problem:
Die Anmeldung des Users kann über jeden der Server erfolgen und steht daher im jeweiligen Eventlog.
Frage1:
Kann ich die Anmeldeevents auf nur einem Server "bündeln" oder muss ich alle 50 abfragen?
Frage2:
Habt ihr eine andere Idee wie man diese aktuelle dynamische Liste erzeugen kann?
Hinweise:
Das Logonscript darf NICHT verändert werden.
Der client darf NICHT "befragt" oder verändert werden.
Bin für jeden Hinweis dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 218522
Url: https://administrator.de/contentid/218522
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 13:11 Uhr