Windows Nachrichtendienst per remote beenden
Unter Windows2000 den Nachrichtendienst über Remoteverbindung beenden.
Hallo Addi's,
habe da folgendes Problem ich möchte an mehreren Rechnern, welche mit W2K+SP4 bestückt sind aber auf denen der Nachrichtendienst noch immer aktiv ist, den Dienst über eine Remoteverbindung deaktivieren oder zumindest beenden.
Da diese Rechner den ganzen Tag in Benutzung sind und dort Jugendliche daran arbeiten sollen, aber die haben nichts anderes zu tun als sich diesen Dienst zu nutze zu machen.
Also kurz und knapp wie schalte ich das aus ohne mich an jeden Rechner einzeln zu setzen.
Danke
Hallo Addi's,
habe da folgendes Problem ich möchte an mehreren Rechnern, welche mit W2K+SP4 bestückt sind aber auf denen der Nachrichtendienst noch immer aktiv ist, den Dienst über eine Remoteverbindung deaktivieren oder zumindest beenden.
Da diese Rechner den ganzen Tag in Benutzung sind und dort Jugendliche daran arbeiten sollen, aber die haben nichts anderes zu tun als sich diesen Dienst zu nutze zu machen.
Also kurz und knapp wie schalte ich das aus ohne mich an jeden Rechner einzeln zu setzen.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43905
Url: https://administrator.de/contentid/43905
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Na wenn du dameware hast bekommt der doch nix mit da kannst du alles abschalten und blogst nur seine tastatur maus. dann dengt er der pc hängt und dann kannst du das schnell ausführen. odder du gibst den autostart ordner frei und packst ne batchdatei dort hinein welcher den Nachrichtendienst deaktieviert.
Oder per usb-stick autostart da brauchst 1-2 minuten. bis er ihn gemountet hat und du ihn wieder abziehen kannst.
Oder per usb-stick autostart da brauchst 1-2 minuten. bis er ihn gemountet hat und du ihn wieder abziehen kannst.
Wenn Du Dameware hast, dann beende doch den
Nachrichtendienst.
(...wer meldet sich für sowas denn am
Rechner an )
Auf Dienste, beenden, am besten gleich
deaktivieren.
Gruß,
Brandse
Nachrichtendienst.
(...wer meldet sich für sowas denn am
Rechner an )
Auf Dienste, beenden, am besten gleich
deaktivieren.
Gruß,
Brandse
Stimmt warum hab ich da nicht dran gedacht ach und Advanct Remote information oder so das is nen kleines Tool da geht das auch.