Windows NT.40-Fehlermeldung nach IDE Controller einbau
Hallo Leute,
habe an unserem Windows NT Server das Bios vom Scsi abgeschaltet (hängen 2 CD-ROM Laufwerke dran)
Dann habe ich einen IDE Controller eingebaut mit 2 IDE DVD Laufwerken.
Unter "Systemsteuerung/SCSI-Adapter" habe ich die alten treiber gestoppt und entfernt.
Den neuen Treiber eingebunden und gestartet.
Jetzt habe ich im Ereignissprotokoll immer folgende Fehlermeldung:
"Das Gerät \Device\ScsiPort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet. "
Kann mir jemand damit weiterhelfen ?
habe an unserem Windows NT Server das Bios vom Scsi abgeschaltet (hängen 2 CD-ROM Laufwerke dran)
Dann habe ich einen IDE Controller eingebaut mit 2 IDE DVD Laufwerken.
Unter "Systemsteuerung/SCSI-Adapter" habe ich die alten treiber gestoppt und entfernt.
Den neuen Treiber eingebunden und gestartet.
Jetzt habe ich im Ereignissprotokoll immer folgende Fehlermeldung:
"Das Gerät \Device\ScsiPort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet. "
Kann mir jemand damit weiterhelfen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26135
Url: https://administrator.de/forum/windows-nt-40-fehlermeldung-nach-ide-controller-einbau-26135.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 22:04 Uhr
1 Kommentar
Hi,
PCI IDE Controller werden unter allen Windows NT basierenden Betriebssystemen intern
als SCSI Controller geführt. Das ist also ein Fehler an dem (neuen) IDE Controller,
den Du eingebaut hast. Überprüfe bzw. tausche mal die IDE Kabel, am besten verwendest Du
UDMA 80pol. Kabel und ob die Stromstecker richtig sitzen.
Eventuell hilft ein BIOS Update für den IDE Controller und such mal nach aktuellen Treibern.
Gruss
cykes
PCI IDE Controller werden unter allen Windows NT basierenden Betriebssystemen intern
als SCSI Controller geführt. Das ist also ein Fehler an dem (neuen) IDE Controller,
den Du eingebaut hast. Überprüfe bzw. tausche mal die IDE Kabel, am besten verwendest Du
UDMA 80pol. Kabel und ob die Stromstecker richtig sitzen.
Eventuell hilft ein BIOS Update für den IDE Controller und such mal nach aktuellen Treibern.
Gruss
cykes