blacklupo21
Goto Top

Windows Server 2003 Enterprise startet nicht mehr

Lsass.exe Systemfehler

Hallo Ihr!

Habe ein sehr großes Problem, mein Windows Server wollte gestern nach Neustart einfach nicht mehr laufen, es kam der Fehler "Lsass.exe Systemfehler Der Objektname wurde nicht gefunden" Das Anmelden am Server ging leider auch nicht mehr, da der Server sich Automatisch innerhalb von 60sek runter fährt.

Habe dann direkt bei MS nen Lösungsvorschlag gefunden, jedoch kam ich auch nicht mehr in den abgesicherten Modus, immer wieder neustart.

Nun ja, dann versuchte ich es mit reparieren, sprich von cd booten, windows suchen lassen und dann auf reparieren, jedoch alles ohne Erfolg. Bei 39 Minuten kommt die Meldung:

"Während der Konfiguration der Zertifikatdienste ist ein Fehler aufgetreten. Der Setup-Assistent für die Zertifikatdienste muss erneut ausgeführt werden, um die Konfiguration abzuschließen. Das Zertifikat-Setup ist mit folgendem Fehlercode fehlgeschlagen: Der RPC-Server ist nicht verfügbar. 0x800706ba (WIN32: 1722)"

Und das kommt jedes mal, habs schon zig mal probiert und nun weiß ich nicht mehr weiter.

Gibts da noch ne möglichkeit das zu Reparieren?

Vielen dank schonmal!!!

Gruß
Markus

Content-Key: 46259

Url: https://administrator.de/contentid/46259

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Aug 03, 2007 at 13:34:45 (UTC)
Goto Top
Versuch: Gib in der Reperatukonsole fixboot c:
Dann kopier die Datei von deiner Installations CD auf die Festplatte...

Bsp:
copy d:\i386\datei c:
War nur eine Idee, garantiere für nichts!

Alex
Mitglied: 64260
64260 Nov 03, 2009 at 09:48:39 (UTC)
Goto Top
lsass / lsass.exe , der lokale Sicherheitsdienst steuert die Richtlinien für User. ( lsass.exe = Local Security Authority Subsystem )
Wenn Sie nicht als Administrator angemeldet sind, und nur auf bestimmte Dateien zugriff haben, ist die lsass.exe dafür verantwortlich. Versuchen Sie sich mit einem falschen Usernamen anzumelden, wird die lsass.exe dieses feststellen und den Zugriff auf das Betriebssystem verhindern.

Lovegate ist einer der Viren der sich für die lsass.exe"interessiert". Einen Zugang zum Rechner offen zu haben, nennt man "Backdoor."
Wer der Meinung ist, jemand verschafft sich von Aussen Zugang zum System, sollte Hier vorbei schauen :
Symantec

Achtung: Bitte verwechseln Sie die lsass.exe NICHT mit der Isass.exe. Schreibt man den ersten Buchstaben bei letzterer Datei nämlich gross, sieht das Ganze so aus: Isass.exe - also optisch fast wie lsass.exe (kleines L im Windowsprozess LSASS.exe und grosses i bei der isass.exe)

Würde (wenn möglich) auf zweiter Platte ein Server syswtem aufsetzen und dann gemütlich alles sichern und zum Neuinstallieren vorbereiten.
Mitglied: 64260
64260 Nov 03, 2009 at 09:51:16 (UTC)
Goto Top
copy d:\i386\datei c:

Ist bei mir schon mal schwer schief gegangen....weil er nicht alle Dateien kopieren konnte.