frunky
Goto Top

Windows Server 2003 Memeberserver an 2016 Domäne anmelden

Hallo Zusammen,

ich habe noch zwei alte VMs mit Windows Server 2003 Memberserver. Diese können sich nicht mehr an unserer 2016er Domäne mit 2016 Domänenfunktionsebene anmelden.
Beim Versuch der Domäne Firma.local beizutreten kommt immer wieder die Fehlermeldung:

Bei dem Versuch der Domäne "Firma.local" beizutreten trat der folgende Fehler auf:
Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

Es ist möglich von der entsprechenden VM aus alle drei Domänencontroller über den Namen anzupingen.
NSLOOKUP Firma.local liefert als Ergebnis alle drei DCs korrekt zurück.

Ich habe bereits auf den entsprechenden VMs versucht eine feste IP zu vergeben und habe es über DHCP versucht. Immer das gleiche Ergebnis.

Ich habe bereits eine neue Windows Server 2003 R2 SP2 VM aufgesetzt. Auf dieser VM habe ich bewusst kein Antivirensystem installiert und die Firewall nicht aktiviert.
Was auf den alten VMS funktioniert ist über net use ein Netzlaufwerk auf einen Windows Server 2016 zu Mappen.

Im Evenlog stehen leider keine Einträge, die helfen könnten.

Alle DCs habe ich neu gebootet. Alte DNS-Einträge wurde gelöscht und der DNS-Aufräumvorgang aktiviert.
Neue VMs mit Windows Server 2012 oder 2016 lassen sich problemlos in die Domäne aufnehmen.

Ich müsste die alten VMs nochmal in die Domäne aufnehmen können, damit ich deren Dienste auf ein aktuelles System migrieren kann.

Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße

Frank

Content-Key: 363960

Url: https://administrator.de/contentid/363960

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Feb 07, 2018 at 10:22:39 (UTC)
Goto Top