Windows Server 2008 als Client-Betriebssystem - Suche Virenscanner
Hallo zusammen, bin noch ziemlich neu hier und habe auf mein Problem keine passende Antwort gefunden. Ich habe mir letzte Woche einen neuen PC zusammengestellt, 64-Bit und habe statt Windows Vista den 2008 Server installiert. Läuft soweit auch alles reibungslos, bis auf die Tatsache, dass ich keinen passenden Virenscanner finde, der sich problemlos installieren lässt. Weder Norton Internet Security 2009, noch die kostenfreie alternative von Avira.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Virenscanner ich verwenden könnte? Wenn es geht, dann einen kostenfreien - Zur Not muss ich mir halt einen kostenpflichtigen kaufen, möchte aber keine Client-Server-Lösung, wie beispielsweise End-Point-Protection, installieren.
Danke im Voraus,
R.D.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Virenscanner ich verwenden könnte? Wenn es geht, dann einen kostenfreien - Zur Not muss ich mir halt einen kostenpflichtigen kaufen, möchte aber keine Client-Server-Lösung, wie beispielsweise End-Point-Protection, installieren.
Danke im Voraus,
R.D.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106263
Url: https://administrator.de/contentid/106263
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Also mit kostenlosen Virenscanner wirst du wahrscheinlich ein Problem kriegen, denn viele bieten zwar kostenlose Scanner an, aber nur für dein Privatgebrauch.
In deinem Fall ist es ja privat, aber die Installationsroutine erkennt das Betriebssystem (Win2008). Und für viele glit ein Server Betriebssystem nicht als Privat, denn welche Privatperson braucht im Normalfall schon ein Serverbetriebssystem.
Soweit ich weiß, gibt es aber Clamwin als kostenslose die auch auf Server funktioniert, bei Win2003 war das der Fall.
In deinem Fall ist es ja privat, aber die Installationsroutine erkennt das Betriebssystem (Win2008). Und für viele glit ein Server Betriebssystem nicht als Privat, denn welche Privatperson braucht im Normalfall schon ein Serverbetriebssystem.
Soweit ich weiß, gibt es aber Clamwin als kostenslose die auch auf Server funktioniert, bei Win2003 war das der Fall.