Windows Server 2008 IPsec IPv6
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit IPv6 und möchte nun gerne die Verbindungs zweiter Win 2008 Server mit IPSec verschlüsseln. Leider klappt es nicht so, wie ich mir das vorstelle
Im Internet was gefunden, aber es bringt mich irgendwie nicht weiter...
Was ich bis jetzt gemacht habe: Unter den Lokalen Sicherheitsrichtlinien (bin ich hier überhaupt richtig? "lokal"?) habe ich eine Richtlinie mit Filterliste und Filteraktion angelegt, um testweise die ICMP Pakete zu verschlüsseln. Leider ohne Erfolg
dc01, Windows Server 2008 Sp 2, Domänencontroller
srv01, Windows Server 2008 Sp2, Memberserver
Könnte mir vielleicht jemand mit einem kleinen Howto helfen? Oder hat jemand einen guten Link parat?
Vielen Dank,
Gruß
ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit IPv6 und möchte nun gerne die Verbindungs zweiter Win 2008 Server mit IPSec verschlüsseln. Leider klappt es nicht so, wie ich mir das vorstelle
Im Internet was gefunden, aber es bringt mich irgendwie nicht weiter...
Was ich bis jetzt gemacht habe: Unter den Lokalen Sicherheitsrichtlinien (bin ich hier überhaupt richtig? "lokal"?) habe ich eine Richtlinie mit Filterliste und Filteraktion angelegt, um testweise die ICMP Pakete zu verschlüsseln. Leider ohne Erfolg
dc01, Windows Server 2008 Sp 2, Domänencontroller
srv01, Windows Server 2008 Sp2, Memberserver
Könnte mir vielleicht jemand mit einem kleinen Howto helfen? Oder hat jemand einen guten Link parat?
Vielen Dank,
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165986
Url: https://administrator.de/contentid/165986
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
1 Kommentar