Windows Server 2008 ist unsichtbar
Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 R2. Es läuft AD und Hyper V drauf. Der Hyper V Client läuft mit Windows 7 drauf und muss sich mit dem Host (2008 R2) eine Netzwerkkarte teilen.
Jetzt zu meinem Problem:
Keiner der Clients kann in der Netzwerkumgebung den Server sehen. Nicht einmal der Server selbst kann sich selbst in der Netzwerkumgebung sehen.
Allerdings kann der Server jeden Client sehen und jeder Client kann jeden Client sehen. Nur der 2008 Server bleibt für alle einschließlich sich selbst unsichtbar. Auch der Hyper-V Client ist für alle sichtbar.
Aber warum nicht der Server?
Ich habe auch schon den Server als DNS-Server und WINS-Server eingebunden. Alles hilft nichts.
Hat irgendwer ne Idee?
Jetzt zu meinem Problem:
Keiner der Clients kann in der Netzwerkumgebung den Server sehen. Nicht einmal der Server selbst kann sich selbst in der Netzwerkumgebung sehen.
Allerdings kann der Server jeden Client sehen und jeder Client kann jeden Client sehen. Nur der 2008 Server bleibt für alle einschließlich sich selbst unsichtbar. Auch der Hyper-V Client ist für alle sichtbar.
Aber warum nicht der Server?
Ich habe auch schon den Server als DNS-Server und WINS-Server eingebunden. Alles hilft nichts.
Hat irgendwer ne Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130704
Url: https://administrator.de/contentid/130704
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar